Ich weine wenn ich schlechte Noten habe und dazu noch angeschrien werde. Ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reaktion deiner Eltern finde ich sehr gemein. Sprich mal in einer ruhigen Minute mit ihnen und versuche, ihnen zu erklären, dass du dir wirklich Mühe gibst und du es nicht verkraftest, wenn sie so wütend reagieren.

Alles Gute für dich :)

Dass deine Eltern noch wütender werden wenn du anfängst zu weinen ist auf jeden Fall nicht okay. Wenn du in eine gute Note schreibst, freuen sich deine Eltern dann? Versuch mal in einem solchen, glücklichen Moment, der auch zu der Situation passt mit ihnen darüber zu reden. Sie werden es bestimmt verstehen. Wenn du traurig bist, dann such dir jemand mit dem du reden kannst oder schaue einen Film oder lenk dich ab.

Julia07215
Fragesteller

Wenn ich gut Noten schreibe freut sich meine Mutter äußerlich und mein Vater sich innerlich. Ich will meinen Eltern nicht beschuldigen. Es ist zum Teil auch meine Schuld...

Kuohlschrank  17.11.2020, 15:39
@Julia07215

Dann lenk dich umso mehr ab oder mach deinen Eltern etwas schönes (sozusagen als Entschuldigung)

Wegen schlechten Noten angeschrien zu werden ist aber schon übertrieben. Eine Standpauke ist okay, aber anschreien finde ich nicht in Ordnung. Wenn du dann weinst, ist es schon nachvollziehbar.