Frage von denis206713, 59

Warum schreibe ich immer so schlechte Noten, obwohl ich lerne?

Ich brauche Hilfe, ich lerne viel aber schreibe schlechte Noten. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 37

Kann viele Ursachen habe...

- Du lernst mit der falschen Lernstrategie

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Evtl. würde ich mich auch mit Leistungstarken Mitschülern austauschen.

- Du lernst zuviel und machst dir deshalb zuviel druck

Dann solltest du vlt. weniger lernen, und dich mehr ablenken.

- Familäre oder sonstige Schulische Probleme

Dann solltest du mit einem Lehrer darüber reden.

- Gesundheitliche Probleme

Dann solltest du dich erholen, evtl. zum Arzt und wieder fit werden.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von amike, 38

Vermutlich lernst du nicht richtig - bekommst du Nachhilfe? - das hilft dir vielleicht mehr als alleine zu lernen.

Antwort
von FailOverflow, 32

Du darfst nicht drei Stunden am Tag lernen. Eher so 20-30 Minuten pro Tag