wie kann man tränen unterdrücken ?

3 Antworten

Hi momo1561,

mir geht das ähnlich. Bei Familienstreits oder Problemen in der Schule kannst du dir einfach sagen: Jetzt nicht weinen!
Das klingt vielleicht blöd, aber mir hilft das total. Wen du ein Mädchen bist und dich schminkst, kannst du dir auch sagen, dass du dir die Schminke nicht verschmieren willst.

Außerdem, was mir noch hilft: Einmal tief durchatmen und die Augen zumachen. Dazu dir befehlen nicht zu weinen. Wenn du das bei einem Streit öfter machst, schaffst du es vielleicht nicht immer in Tränen auszubrechen.

Das hatte ich früher auch aber das gibt sich irgendwann. Was mir dann meistens geholfen hat (hört sich erst mal blöd an aber bei mir hat's geklappt)  ich stelle mir vor direkt an meinem Auge wäre ein schmeckenhaus wo die tränen halt so kreisförmig rein laufen, verstehst du ? Und dann waren sie meistens weg. Keine Ahnung wieso aber seitdem kommen mir nur noch selten die tränen

Schwierig, man kann die tränen mindern wenn man unbedingt nicht weinen will.