Keine Emotionen raus lassen?

3 Antworten

Hey, ich hatte die gleiche Erfahrung.

Bei mir ging das bisschen mehr als 2 Jahre....

Ich habe auch immer leere in mir gespürt, war traurig und habe mich gefragt was das alles für einen Sinn hier hat. Ich lag Stunden im Bett, da mir so viele Gedanken durch den Kopf gegangen sind. Irgendwann habe ich mir selber gesagt: "Hey, so kann das nicht weiter gehen, ich kann nicht jeden Tag traurig sein und jeden Tag negative Gedanken haben. Schließlich bin ich nur einmal auf dieser Erde und sollte mein leben schätzen, da ich nicht weiß wann es zu Ende sein kann."

So gewöhnte ich es mir an, das wenn das nächste Mal ein schlechter Gedanke kommt, ich ihn sofort durch einen guten ersetze. Dies hat natürlich seine Zeit gebraucht und erfordert Disziplin, aber wenn du willst, dann schaffst du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi sagichnech!

Ja, willkommen, so fühle ich mich auch ständig. Bei mir hilfst es etwas Schönes zu tun, eine Ablenkung zu finden, sich mit etwas Anderem zu "betäuben" (damit mit meine ich, irgendwas tun, was einen diese Leere vergessen lässt). Und am Besten sollte man das tun, bevor man nur noch auf dem Bett sitzt und solche Musik hört.

Na dann, gute Besserung und viel Glück! Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG, Nesselzweig78

Kenne ich kann ich gut nachvollziehen habe das auch oft