Weinen wegen einer Melodie im Film?

TimStelltFrage  26.05.2022, 13:18

Welche Melodie war es denn? Ich will auch weinen o.o

stietzelbitzi
Fragesteller

Das weiss ich nicht mehr. Aber aus einem alten Nostalgiefilm.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Melodie hat dich wahrscheinlich an die wahre Liebe und Geborgenheit erinnert, zu der wir alle werden sollen.

Aber alle suchen es draussen, zu bekommen und bei anderen, anstatt es in sich zu suchen, zu werden, es selbst zu sein und bewusst in alles gerne rein zu tun. Das muss aber dann gegenseitig sein, wenn man ne Beziehung hat.

In uns ist das Wichtige. Konsumerziehung der Schulen ist falsch, soll Geld in die Wirtschaft bringen.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Liebe und Beziehung, Film)
stietzelbitzi
Fragesteller

Keine Ahnung. Ich kenne das so, dass man dann eben weint und dann ist es wieder gut. Aber ich musste dann den ganzen Tag immer wieder mal richtig weinen, als wenn alles raus kommen würde. Dabei weiss ich nicht warum, ich war davor nicht traurig..

Kanimose  27.05.2022, 12:44
@stietzelbitzi

Ja, da kam alles vom Unbewussten hoch.

Was ich oben näher schrieb ist im Unbewussten.

Man wird von aussen mit irgendwas im noch Unbewussten erinnert und das kommt dann alles hoch.

So funktionieren gut gemachte Filme und auch Werbung. Es spricht das Ego haben wollen an.

So funktionoiert das Gehirn, wenn man sein Unter- und Unbewusstes noch nicht kennt. Wer alles davon kennt bekommt die Erleuchtung.

Wir sind hier, um uns selbst komplett kennen zu lernen.

stietzelbitzi
Fragesteller
@Kanimose

Meinst du? Kann sein, an sowas hab ich auch schon gedacht.

Das liegt nicht an der Melodie allein, der Film weckt, im Zusammenspiel mit der Filmmusik, Emotionen in dir.

Das ist es oft, was Filme ausmacht, die Musik ist nicht selten ein wesentlicher Bestandteil und in vielen Fällen sind die Filmmusiken nicht weniger bekannt, als der Film selbst, Beispiel TITANIC ((1997)

Ich glaube jeder, der "Avatar Herr der Elemente" durchgeschaut hat, hat bei dieser einen Stelle geweint. Jeder der die Serie kennt weiß wohl welche ich meine.

Ein guter Film/eine gute Serie löst Emotionen in dir aus, da du mit den Charakteren mitfühlst. Ist die Story schlecht, lässt sie dich komplett kalt. Wird natürlich auch durch die Kompetenz der einzelnen Schauspieler beeinflusst.

Einige sind sehr sensibel dabei, andere gar nicht.

Du bist nicht die erste Person der so etwas passiert. Das ist ganz normal das bei bestimmten Filmen Trauergefühle und Tränen kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Unsere Seele ist ein Speicherort für alle bewussten und unbewussten Wahrnehmungen. Ein Teil von seelischen Wahrnehmungen haben wir auch von unseren Eltern und Vorfahren geerbt.

Wenn du also einen Film siehst oder eine andere Situation im täglichen Leben erlebst, die mit deinen, auf die Situation passenden gespeicherten Seeleninhalten zutrifft, kommt es zu diesen Gefühlsausbrüchen.

Das ist aber nicht schlimm. Hak die Situation ab und komm einfach wieder in die Realität zurück.

LG von Manfred