Vater das erste mal „weinen“ sehen?

8 Antworten

Du solltest es deinem Vater " gönnen" - bei traurigen Nachrichten auch mal Gefühle zu zeigen. Er ist auch ein Mensch und der Blödsinn:

" Männer weinen nicht" kannst du gern vergessen.

Und was du machen kannst?

Bring Verständnis für ihn auf, akzeptiere es und lass ihm die Zeit, die er für sich selbst braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
letschillpill
Fragesteller

Darum ging es überhaupt nicht. Typisch dass man hier alles so falsch interpretiert!

Userhm  25.01.2020, 19:11
@letschillpill

Dann solltest du dich klarer ausdrücken...

Du hast geschildert, was passiert ist. Dazu kann hier keiner Stellung nehmen.

DEINE FRAGE lautet, WAS Du machen kannst. Die Antwort dazu:

" NICHTS"

Und was bitte haben wir deiner Meinung nach wieder "typisch falsch"interpretiert?

Dann drücke dich bitte deutlicher aus, was du erwartest. Das solltest du mit 25 wohl hinbekommen.

letschillpill
Fragesteller
@Userhm

Hab mich mehr als deutlich ausgedrückt! Komischerweise hast es nur du falsch verstanden! Dein Müll : „Männer weinen nicht“ kam nur aus deiner Interpretation! Erst überinterpretieren und dann beleidigt sein. Sehr erwachsen!

Userhm  25.01.2020, 19:20
@letschillpill

Schade, dass du Satzzeichen und ähnliches geflissentlich übersiehst und damit den Sinn verfälscht... Aber- hier der Auszug-

Er ist auch ein Mensch und der Blödsinn:

" Männer weinen nicht" kannst du gern vergessen.

WAS stört dich daran?

Da musst du nichts tun.

Auch Männer dürfen mal weinen, das ist keine Schande.

Sprech ihn einfach darauf an und höre ihm offen und ehrlich zu wenn er reden mag . Denn Offenheit und Ehrlichkeit wirken beim Herzen immer Wunder . Wenn du ihm zuhörst wird er dir eventuell das mit Güte vergelten ☺️

Das schöne darin sehen.

Dein Vater zeigt Gefühle und das ist etwas super schönes und menschliches! Rede doch mit deinem Vater darüber und sage Ihm wie du dich dabei fühlst!

Liebe Grüße:)

Ihn einfach gehen lassen, oder unauffällig ablenken bzw. in den Alltag zurückholen. Männer werden nicht gern "betüttelt".

Nazgul89  25.01.2020, 19:08

Männer, generell? Nö. Gerade von den Kindern werden soie in so einer Situation gern umarmt.Diese Männer weinen nicht, wollen nicht betüddelt werden, ist ein uralter unemanzipierter Socken.

Maldweister74  25.01.2020, 19:21
@Nazgul89

Mit Kindern kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass die meisten Männer die ich kenne ihr "Päckchen" gerne selbst tragen.

Nazgul89  25.01.2020, 19:25
@Maldweister74

Das wurde dirso eingebleut, du würdest dich wundern wie viele, wenn sie tatsächlich von Frauen und kindern umarmt werden, das viel besser finden. Ich bin ein harter Mann, begrabt das auch unter euch Jungs. Bitte. Kann auch kurz sein.

Maldweister74  25.01.2020, 19:35
@Nazgul89

Mir für mein Teil wurde das nicht eingebläut, ich habe nur gelernt, dass es so einfacher ist. Vieles kann man einfach nicht ändern, man muss es eben hinnehmen.

Nazgul89  25.01.2020, 20:58
@Maldweister74

Im Gegenteil, das Leben ist nichts anderes als eine ewige weiterentwicklung und entledigen von Dingen, dieeinem falsch beigebracht wurden bzw. heutzutage keinen Sinn ergeben, nie auf diese Weise ergaben.

es gibt Kulturen, wo männer mehr verantwortung tragen, schlimmere härtere Dinge tun, und trotzdem ist es für sie völlig ok zu weinen, sich auch von Männern umarmen zu lassen. Sie zehren davon sehr viel Kraft.

Das ist so ein kutureller Punkt bei uns, wo ich sage weg damit, kucken wir uns das von Türken, Brasilianern ab...

Als Ehemänner trotzdem nicht empfohlen, also bitte nur die tränen und umarmen übernehmen...

Maldweister74  25.01.2020, 21:15
@Nazgul89

Ich halte nichts von "Gefühlsduselei". Wenn es die falschen Gefühle sind, kann der Schuss auch nach hinten los gehen. Das Leben besteht nicht nur aus Nächstenliebe, auch Hass und Gewalt spielen eine Rolle.

Nazgul89  25.01.2020, 21:17
@Maldweister74

Du hast einen langen Weg vor dir....tut mir leid für dich, ich hoffe du findest bald die Abzweigung. Hass und Gewalt dürfen keine Rolle spielen, für beides suche umgehend Hilfe. Hass zerstört dich, Gewalt solltest du nicht tolerieren. Dazu gibts Gesetze.

Maldweister74  25.01.2020, 21:46
@Nazgul89

Ich hatte schon einen langen Weg mit vielen Gefühlen, die ich nicht verarbeiten konnte. Gefühle am falschen Platz zerstören einen. Ich bin froh, dass ich (wieder) da bin wo ich jetzt bin.
(Muss dazu sagen, dass ich psychisch krank bin und genau das Ziel der Therapie ist)

Nazgul89  25.01.2020, 21:48
@Maldweister74

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen und versuchedich umarmen und betüdeln/aufpäppeln zu lassen, von jemandem dem du vertrauen kannst. Das hilft ganz extrem.