Ich vermisse meinen Vater so sehr!

5 Antworten

Menschenkind

Du bist ein verletztes Scheidungskind !

  • Es ist ja ein Leid das wir nicht benennen dürfen in Europa. Aber es ist eine Tatsache das es eben so ist ,denn Kinder brauchen einen Vater und eine Mutter ,dabei müssen diese Eltern nicht perfekt sein ,auch Streit darf sein solnge man sich wieder versöhnen kann.
  • Das hast du leider nicht gehabt ,es ist niemandes Schuld ,das Leben ist halt nun so ,und es ist zu überlegen was du machen kannst damit du dich davon erholen kannst.
  • Ich rate dir an ein Heilungsgebet zu suchen ,das gibt es in der Katholischen Kirche genau so wie in allen anderen Glaubensgemeinschaften auch .

  • Musst dich halt durchfragen wenn es dich interessiert . Ich weiss das Heilungsgebet in solchen fällen viele Wunden heilt .

  • Hier ist eine "Adresse" wo du dich hinwenden kannst wenn du dich schlecht fühlst :

http://www.youtube.com/watch?v=msBDoYBqt4o

waldfrosch  26.11.2011, 20:20

www.schueler-notruf.de

Die Nummer gegen Kummer 0800 111 0333

Wichtig! Mache dir Notizen, bevor du anrufst.
Nenne deinen oder einen x-beliebigen Namen, und sage, wie alt du bist. Dann kann sich der Berater ein ungefähres Bild von dir machen. Erzähle, was passiert ist. Auch wenn du dich "nur" todunglücklich fühlst - rufe an. Kinder- und Jugendtelefone sind oft nur eine erste Anlaufstelle. Wie geht es weiter? Die Berater können dir Ansprechpartner vor Ort nennen, die dir ganz konkret helfen, die Probleme zu lösen. Was, wenn du das Gefühl hast, der Berater versteht dich nicht? Sag es dem Berater! "Ich glaube, Sie verstehen mich nicht." oder: "Halt, nicht weiterreden. Ich glaube, sie kapieren nicht, was ich meine." Erzähle deine Geschichte noch mal. Auch wenn du einmal Pech mit einem Berater haben solltest – gib nicht auf, niemals! Lasse dich an einen anderen Berater vermitteln.

Hey, Meine Situation ist ähnlich nur einen Stiefvater habe den ich nicht so gerne mag und mein leiblicher Vater in Namibia wohnt. Ich glaube ich weiß ungefähr wie du dich fühlst denn ich sehe Papa nur einmal im Jahr. Hast du mal versucht mit deiner besten Freundin darüber zu reden ? Mir hilft das oft. Mein Stiefvater ist mag mich nicht sonderlich und meine Mutter hält immer zu ihm. Wenn er mich mal wieder darauf hinweist wie schlimm er Papa findet ( was er oft tut ) Ruf ich meine Freundin an und erzähle ihr alles. Sie findet immer die richtigen Worte um mich zu trösten.Schreibe deinem Vater Briefe (von Hand geschrieben) und erzähle ihm genau wie du dich fühlst.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Namibia2003

Du brauchst sofort professionelle Hilfe. Geh zu einem Arzt Deines Vertrauens und lass Dir eine Adresse geben, wenn Du nicht selbst kannst. Vielleicht kann Dir auch in der Schule ein von Dir anerkannter Lehrer von Mensch zu Mensch helfen. Mach es, es lohnt sich. Gerade in Deinem Alter ist verantwortungsvolle Hilfe äusserst wichtig!

FallenGirl96
Fragesteller

Danke, ich werd versuchen, mir mal eine Adresse bei meinem Arzt zu holen...

gh7401  26.11.2011, 04:52
@FallenGirl96

Du hast ein so wahnisinnig interessantes Leben vor Dir. Nutze es. Du hat nur dies eine, diese eine Möglichkeit. Es wird unglaublich schön werden!

Du suchst Dir sofort Hilfe. Jetzt ist Sonnabend und der Arzt hat zu. Die Schule ist auch schon zuende. Gleich ist Sonntag und Du wirst Dir selbst helfen dürfen. Und dann erst ist Montag. Die Hilfe wartet auf Dich, hol sie sofort! 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 Da warten kostenfreie professionelle Helfer auf Dich. Ich denke auch immer, irgendwie komme ich damit schon zurecht. Doch fremde, völlig unbekannte Helfer verstehen oft mehr, als man selbst glaubt. Das hilft.

Dann wirst du jetzt 16 Jahre alt,Du wirst bald mit der Schule fertig sein,und in die Lehre gehen,um Einen Beruf zu lernen.Da kommen viele neue Eindrücke auf Dich zu.Das wird Dein Leben verändern..Versuche einmal den Streit mit deiner Mutter zu vermeiden.Ihr wird es Schwer fallen Dich und deine Geschwister zusammen zu halten.Glaube mir Deine Eltern haben Es sich bestimmt anders vorgestellt.Vieles ist anders geworden Als Sie sich das gedacht haben.Mir sagte mal eine Frau,Wenn ich geahnt hätte das es so schwer ist einen Mann zu finden Wäre ich bei meinem Mann geblieben.

FallenGirl96
Fragesteller

Natürlich verändert sich jetzt vieles bei mir, aber das hat es schon so oft, und ich vermisse meinen Vater immer noch. Streit mit meiner Mama will ich gar nicht haben, aber sie ist, zumindest glaube ich das, mit der Erziehung total überfordert, und deshalb immer extrem gereizt.

Dackelmann888  24.11.2011, 14:26
@FallenGirl96

Dann habe ich jains schwarze getroffen..Du musst dir immer sagen:ich bin für mich selber Verantwortlich ,und muss für alles bezahlen.Dann wirst du vorsichtig und läufst nich in eine Falle.viel glück

sei gefälligst dankbar das du ein vater hast!!als ich 10 jahre alt war nahm sich mein vater das leben!!ich musste früher so viel mitansehn!!und ich habe mich noch nie darüber beschwert weil auch noch viel schlimmer sein kann!!schau nach vorn..mein gott!!du ertrinkst ja fast in selbstmitleid!!

FallenGirl96
Fragesteller

Mein Vater hat auch ein paar Mal versucht, sich umzubringen. Und ab und zu DARF man auch in Selbstmitleid versinken, ich muss mich für das, was ich fühle, wohl nicht rechtfertigen.

Namibia2003  26.07.2015, 21:58

Hey Miyazaki

Sei du gefälligst mal mitfühlender OK?! Das was du erlebt hast war bestimmt super schlimm aber das ist noch lange kein Grund sich so unfreundlich gegenüber ihr zu verhalten!