Ich vermisse meinen Vater obwohl ich ihn nicht kenne ..

6 Antworten

ich fühle mit dir bei der suche nach deinen väterlichen wurzeln

versuche mit dem problem dein leben zu meistern

Telefonseelsorge

Es gibt die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 oder 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Beratungsangebote Die Sozialpsychiatrischen Dienste (SPDi) der Städte/Kommunen bieten kostenfreie und persönliche Beratung und Unterstützung für Betroffene und deren Angehörigen an (bei Interesse einfach Adresse googlen).

Der Bundesverband der Angehörigen psych. Kranker e. V. bietet eine Telefonberatung für Angehörige psychisch Erkrankter an:

Tel: 01805950951 (14 ct/Min)

Mo, Di, Do 15 -19 Uhr

Außerdem die Telefonnummern: 0800/1110550 0800/1110333

Es gibt auch noch: https://chatseelsorge.evlka.de/

Ich kenne das ich bin 17 und vermisse ihn auch total jeden Tag ich hab ihn zwar bis ich 6 Jahre alt war gekannt aber er hat nicht viel mit mir gemacht er hat ziemlich viel immer gearbeitet.

Früher hat mich das auch nicht so gestört aber so seit 3,4 Jahren denk ich sehr oft an ihn.

Ich glaube das ist weil man in dem Alter auch mal einen anderen Ansprechpartner braucht als die Mutter. Und auch wenn man in Filmen sieht wie so die "Konflikte" sieht zw. Vater und Tochter dann...

Rede vielleicht mal mit deinem Stiefvater das du dir wünschst das er auch mal Zeit mit dir verbringt.

Ich kann mir das nur so erklären, dass dir eine 2 bezugsperson fehlt. Du siehst, dass dein Bruder einen leiblichen Vater hat und du nicht... Auch wenn dich dein Stiefvater jeden Tag küssen würde, würdest du deinen leiblichen Vater vermissen... Das ist aber normal in dem alter... Ich war gestern beim tag der Zivilicourage und da kam auch was von Eltern und da haben die gesagt, dass jeder junge einen Vater braucht der die stärkt und sie zu Mann macht und jedes Mädchen einen Vater braucht, der sie auch "Prinzessin" nennt.. Du hast das alles nicht erleben dürfen ein leben mit deinem Vater zu verbringen... Deshalb gibt es bei Scheidungen der Eltern immer Kontakt zum leiblichen Vater...

irgendwann kommt einfach alles hoch , ich hab meine Vater vor 6 Jahren verloren ( bin 16) , am anfang war es schlimm dann ging es , aber mitlerweile kommt einfach alles wieder hoch , aber du must einfach daran denken das es weiter geht die gefühle verschwinden wieder , am besten du frägst deine mutter nach fotos etc. alles was sie von ihm hat , schau dir die sachen an danach gehts dir besser

du bist jetzt in dem alter,in dem du verstehst,was passiert ist.früher warst du zufrieden,geborgen zu sein,doch jetzt fehlt dir ein wichtiger elternteil.jetzt mit 15 begreifst du, das er DEIN VATER war! du denkst es fehlt etwas,weil du ihn nie richtig kanntest,weil väter so wichtig sind. LG hopewolf