Wie komme ich am besten über den Tod meines Vaters Hinweg?

4 Antworten

Erstmal tut mir leid das du früh dein Vater verloren hast.

Aber das einzige was dir helfen könnte ich Ablenkung. Mach das was dir Spaß macht und dann geht die Zeit sehr schnell vorbei. Zeit schließt alle Wunden. Wenn du keine Hobbys hast dann such dir etwas. Oder rede mit deiner Mutter oder zu einem Therapeuten der mit dir deine Probleme redet.

Lg

Viel Glück noch

Hallöchen LeoLeo915!

Tut mir Leid! Das ist natürlich traurig und schwer, zu verkraften. Zu trauern dauert seine Zeit.

Du könntest ja eine Kerze anzünden oder einen Brief an deinen Vater schreiben und den dann schlussendlich verbrennen. Schreibe das auf, was dir an deinem Herzen liegt und was du deinem Vater sagen möchtest. Schreibe alles, was dir einfällt.

Sonst rede mit einem Freund, deiner Mutter, deinen Großeltern oder einem anderen, der dir zuhört. Reden hilft oft. Den anderen geht es mindestens genauso und vermissen deinen Vater sicher auch so sehr. Die können dich vollkommen verstehen.

Auch wenn du deinen Vater nicht mehr siehst. Er ist immer bei dir und sieht von Himmel zu dir runter.

Ich wünsche dir alles Liebe ♥️ und viel Kraft!

LG Mysothis

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Ich habe meinen Vater auch unter tragischen Umständen sehr früh verloren. Weißt Du, ich bin eine erwachsene Frau, viel älter als du, und glaube fest dran, dass mein Papa im Himmel ist und von dort auf mich noch aufpasst. Das gibt mir Kraft. Alles Liebe für Dich.