Opa hat herausgefunden dass ich rauche, was soll ich tun?

Das aufhören ist nicht das Problem, ich rauche wie gesagt kaum. Mir geht es nur darum was ich jetzt mit meinem Opa machen soll :( Ich kann ihm ja sagen dass ich nicht mehr rauche aber das wird er wohl kaum glauben

12 Antworten

Es kommt vor, dass Kinder sich nicht in die Richtung entwickeln, die Eltern oder Grosseltern gern hätten. Das muss von Natur auch so sein. Und dein Grossvater wird das genauso aushalten und verarbeiten wie Milliarden vor ihm auch schon.

Das braucht nur Zeit.

Wenn du dich jetzt aber mit Lügen heraus winden willst, wirst du es noch schlimmer machen.

Denk lieber daran, wenn die anderen Drogen noch heraus kommen.

Du rauchst und musst entscheiden, ob du es weiter machen willst oder nicht.

Dein Opa muss sich mit deiner Entscheidung halt abfinden oder er will keinen Kontakt mehr, wenn du weiter rauchst.

Würde dir raten nicht mehr zu rauchen, weil du dir nur selber gesundheitlich schädigst.

Hör auf zu rauchen und sprich mit deinem Opa darüber.

Von einem Experten bestätigt

Hallo, meine Liebe !

Das ist eine sehr traurige Geschichte.

Du musst deinen Opa verstehen, in dem Moment, als er deine Zigaretten sah, kam ihm der Verlust seines Sohnes wieder hoch.

Rede mit ihm, und sage ihm auch, dass du nur gelegentlich, wenn du nervös bist, Eine rauchst. Auch ,dass nicht jeder, der raucht, gleich sterben muss. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle mit.

Das bekommst du wieder hin, dein Opa hat dich lieb.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  28.05.2021, 13:35

Vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Renate2804  29.05.2021, 00:54

Hi,89u438ur89u2, vielen Dank für deine Bewertung.

Das Beste wäre natürlich : hör mit dem Rauchen auf. Das hat nicht nur einen ekelhaften Geschmack, es ist sinnlos und es schadet deiner Gesundheit enorm.

Dein Opa macht sich Sorgen, dass er das Gleiche mit seiner Enkelin erleben muss. Verstehst du sicher.

Rede nochmal mit ihm. Sag ihm dass du nicht wolltest dass er das herausfindet. Auf jeden Fall nicht so.