Geist gesehen?

5 Antworten

Ob es Geister gibt oder nicht is seit Menschen existieren eine interessante Frage. Vorallem ob, wenn Geister wirklich exitsieren sollten, irdisches Leben beeinflussen können, das ist leider nicht bekannt.

Cantdothis  25.04.2023, 10:49

Geister sind doch laut Definition nichts anderes als frühere Menschen, deren Seele keinen Frieden fanden. Damit erübrigt sich die Frage, ob, wenn es sie gäbe, sie irdisch sind oder nicht.

Sanni295  09.12.2023, 20:26
@Cantdothis

Es passiert sehr oft das Hinterbliebene solche Erfahrungen machen. Dabei geht es dem Toten aber nur darum Trost zu spenden um nichts Bedauern zu müssen. Was du meinst sind Seelen die keine Ruhe die haben, dann aber auch kein persönlichen Bezug zu den Hinterbliebenen haben. Das sollte man schon unterscheiden, denke ich.

Dude wenn es dein Opa war wollte er dir vermutlich nichts antun,wenn es sein Geist war dann wollte er dir vielleicht etwas zeigen...oder du hast irgendwas anderes gesehen hab keine Angst es war bestimmt nichts schlimmes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Hi also ich bin zwar kein Psychologe aber es könnte ja sein dass du halluzinierst weil du diese Erinnerungen mit deinem Opa vermisst und dein Kopf bzw. Geist ihn nochmal sehen wollte oder sowas halt.Und wegen des Loches da war wahrscheinlich dann irgendwie ein Tier oder manchmal hat ein Rasen ja so kahle Stellen🤷🏼‍♀️

Naja ich weiß nich ob ich dir helfen konnte aber ich hab mir das halt so gedacht.

tschus

Ob es Geister gibt oder nicht ist wieder mehr oder weniger eine Glaubenssachen,
wie als ob man an Gott glaubt oder nicht.
da keine handfesten Bsp/Beweise gibt streitet man es engstirnig gern ab.
Doch gibt es viele unerklärliche fälle die weder bewiesen werden können/konnten
noch "erklärbar" abstreiten kann.

Wie alt bist du denn jetzt?

Kennst du die Stelle noch, an der dieses ,,Loch" war? Buddel da doch mal tief. Vielleicht findest du was.

Ich persönlich glaube an Geister und habe auch in meiner Familie schon einige Erfahrungen in diese Richtung gemacht.