mein opa ist tot, aber ich bin nicht traurig, schlimm?

20 Antworten

Guck mal wie viel du darüber geschrieben hast, einwenig mtigenommen, hat es dihc schon ;) Wahrscheinlich, bezogen au fden ersten Satz, konntest du schon vorher seinen Tod akzeptieren? Ich glaube auhc, auhc wenn ich meinen Vater SEHR liebe, das ich nicht nur heule, denn ich weine jetztr manchmal wenn ich darand ekne, aber so akzeptiert man es halt einfacher. Eventuell war das bei dir genauso ;D

Du bist wahrscheinlich auf einer Seite erleichtert, dass er von seinem Leiden erlöst ist. Verloren hattest du ihn im Prinzip ja davor schon, weil sich sein Zustand wahrscheinlich nicht mehr gebessert hätte. Als mein Opa gestorben ist, war ich allerdings auch nicht besonders traurig, obwohl sein Tod unerwartet kam und es ihm davor noch sehr gut ging. Bei der Beerdigung hab ich zwar geweint, aber davor und danach war von Traurigkeit nicht viel zu spüren. Dass ein Alter Mensch stirbt, ist eben normal und das zu akzeptieren fällt mir viel leichter, als wenn es jemanden trifft, der noch sein ganzes Leben vor sich gehabt hätte.

Du wirst schon auf die eine oder andere Art Trauern,man muß es ja nicht sehen.Außerdem gehört der Tod zum Leben und je eher man sich darüber klar wird desto besser. Halte Ihn in guter Erinnerung.

Das ist anfangs normal. Mir ging das so, als mein Vater an Krebs gestorben ist. Er hat nurnoch Schmerzen gehabt und wollte nicht mehr. Die erste Zeit konnte niemand so recht traurig sein, weil es eine Erlösung für ihn war, und so sollten wir das auch akzeptieren. Ich kann dir sagen, die Trauer wird sich einstellen wenn Zeit ins Land gezogen ist, und du anfängst ihn zu vermissen. Das dauert eine Weile. :)

Jeder Mensch geht anders mit dem Verlust eines anderen Menschen um! Der eine verfällt in eine Depression, ein anderer muß raus unter Leute und wieder ein anderer fühlt sich ganz normal! Ist weder traurig noch Depressiv! Mach Dir keinen Kopf um deine Gefühle! Wenn Du für dich entschieden hast, das Du gut damit umgehen kannst, ist das völlig in Ordnung! Es gibt keine Richtlinien, wie man sich einem Trauerfall verhalten soll/muß! Jeder muß seinen ganz persönlichen Weg finden, Du hast ihn gefunden!