Ich finde es toll das  du dich um die Vögel kümmern möchtest .

Versuch doch mal Grieß und etwas Milch und ein kleines bisschen Wasser in einem Topf zu erwärmen so das es Grießbrei gibt. Du musst nur beachten die ganze Zeit über zu rühren, da es sonst Klumpen gibt. Wenn du lange genug gerührt hast wird die Mischung zu einem Brei werden.Der Brei darf aber nicht zu  dickflüssig werden, wenn er das ist schütte noch ein wenig Milch dazu. 

Jetzt gib den Brei am besten in eine Spritzte ( so einen die man bei manchen Medikamenten dazu bekommt ) DIE DU VORHER GUT REINIGEN MUSST ! und versuch die Kleinen so zu füttern.

Wenn du keine solche Spritzte hast Versuch es mit einem Teelöffel.

Das essen die meisten jungen Vögel. Viel Glück !!!

NAMIBIA2003

...zur Antwort

Liebe Pandastar

Vielleicht hat er einfach Angst etwas falsch zu machen.

Für mich deutet sein Verhalten darauf hin das er schlechte Erfahrungen gemacht hat und er diesen Albtraum wenn er mit dir zusammen ist wieder durchlebt.

Das hat wenn dann nichts mit dir zu tun !

Ich glaube du must ihm ein wenig Zeit lassen.

LG Namibia2003

...zur Antwort
Ich vermisse meinen Vater so sehr!

Hey ihr,

meine Eltern sind geschieden, seitdem ich 6 Jahre alt bin, also seit fast 10 Jahren. Und ich weiß nicht, mit wem ich sonst drüber reden könnte, deswegen schreib ich mein Problem mal wieder hier. Also, es ist so, dass ich meinen Papa unheimlich vermisse! Früher war es ganz schlimm, richtig übel. Ich habe jedes Mal geweint, wenn meine Geschwister und ich wieder nach Hause zu Mama mussten. Und mit den Jahren ist es auch nicht wirklich besser geworden... Deshalb bin ich letztes Jahr auch zu meinem Papa gezogen, allerdings hatte ich dort extrem viele Probleme mit der neuen Schule und er war auch den ganzen Tag auf der Arbeit, sodass ich nach kurzer Zeit wieder zu meiner Mama gezogen bin. Nun ist es aber so, dass ich am liebsten wieder jedes Wochenende zu ihm gehen würde, was aber nicht klappt, und deshalb schaff ich es nur alle zwei Wochen. Ach, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich vermiss ihn so schrecklich, und er vermisst uns auch! Meine Geschwister haben damit keinerlei Probleme, sie haben auch nie geweint oder so, aber ich schon und ich tu es immer noch ab und zu, weil ich einfach nicht weiß, wohin mit meinen Gefühlen. Momentan hab ich auch immer viel Streit mit meiner Mutter, und in solchen Momenten würde ich einfach am liebsten zu meinem Papa gehen und mit ihm drüber reden, aber er wohnt so weit weg. Und anrufen kann ich ihn auch nicht, weil er 14 Stunden auf der Arbeit ist und erst spät heimkommt... Ich bin wohl auch wirklich im wahrsten Sinne des Wortes schon krank von dem Ganzen: Ich hab seit Langem eine Magenschleimhautentzündung, die wahrscheinlich psychische Ursachen hat, und Schlafprobleme hab ich auch schon seit Monaten richtig schlimm. Ich weiß einfach nicht weiter...

Wie kann ich denn endlich darüber hinwegkommen? Ab und zu schau ich mir Fotos von früher an, als ich noch eine richtige Familie hatte, und dann steigen mir sofort Tränen in die Augen. Ich vermiss die Zeit einfach, aber es wird natürlich nie wieder so sein. Mit Freunden kann ich nicht drüber reden, die haben alle nicht diese Probleme, weil ihre Familen entweder noch zusammen sind, oder weil sie ihre Väter gar nicht kennen, geschweige denn wissen, wie es ist, mit Mutter und Vater zusammen zu leben.

Ich bin dankbar für jeden Rat, der mir weiterhilft, ehrlich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hey, Meine Situation ist ähnlich nur einen Stiefvater habe den ich nicht so gerne mag und mein leiblicher Vater in Namibia wohnt. Ich glaube ich weiß ungefähr wie du dich fühlst denn ich sehe Papa nur einmal im Jahr. Hast du mal versucht mit deiner besten Freundin darüber zu reden ? Mir hilft das oft. Mein Stiefvater ist mag mich nicht sonderlich und meine Mutter hält immer zu ihm. Wenn er mich mal wieder darauf hinweist wie schlimm er Papa findet ( was er oft tut ) Ruf ich meine Freundin an und erzähle ihr alles. Sie findet immer die richtigen Worte um mich zu trösten.Schreibe deinem Vater Briefe (von Hand geschrieben) und erzähle ihm genau wie du dich fühlst.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Namibia2003

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.