Sohn wohnt beim Vater?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich finde das ok, der Papa hat genau das gleiche Recht 88%
Ich finde du bist eine schlechte Mutter 12%
Anderes 0%

9 Antworten

Ich finde das ok, der Papa hat genau das gleiche Recht

Warum nicht? Er hat es sich gewünscht und ist wohl glücklich so. Das ist die Hauptsache.

Kann verstehen das du traurig bist weil er nicht bei dir ist. Aber du kannst ihm zu nichts zwingen. So lange es sekn Wunsch war und es ihm gut geht und glücklich ist, solltest du das akzeptieren.

Ich finde das ok, der Papa hat genau das gleiche Recht

Nein, das ist doch völlig in Ordnung so.

Wie alt ist er denn?

Anscheinend haben die betroffenen Personen damit kein Problem. Also ist es nicht schlimm und wer Aussenstehnder hat dazu auch keine Meinung zu haben.

Ich finde das ok, der Papa hat genau das gleiche Recht

Wenn das Kind, sowie jedes Elternteil damit klar kommt, ist das eine gute Lösung!

Im übrigen möchte ich zu bedenken geben, dass sich ein Außenstehender kaum in die Lage versetzen kann es nachzufühlen, demzufolge auch mit Äußerungen Du bist eine schlechte Mutter sehr vorsichtig umgehen sollte!

Deinen Worten entnehme ich, dass Ihr bei der Entscheidung ganz sicher das Kindeswohl im Auge hattet und das ist ausschlaggebend für Euch drei!

Alles Gute und mag es Euch weiterhin damit gut gehen.

Ich finde das ok, der Papa hat genau das gleiche Recht

Meine Eltern sind auch getrennt und ich wohne bei Mutter. Aber ich denke an sich hat jedes Elternteil das gleiche Recht und wenn dein Sohn sich wünscht bei seinem Vater zu wohnen, würde ich das auch erlauben lassen. Das hat nichts damit zu tun, dass er dich weniger lieb hat oder sich nicht wohlfühlt. Es kann zum Beispiel mit Freunden oder halt der Umgebung zusammen hängen.

Was schade ist, ist dass ihr soweit auseinander wohnt und er dich nicht jedes 2. Wochenende besuchen kann (ist bei mir so). Umso wichtiger ist dann die Zeit der Ferien. Am besten einfach gut im Kontakt bleiben und dem Sohn keine schweren Entscheidungen treffen lassen. Also mir fällt es immer noch schwer zu entscheiden, wann und wie lange und so ich zu dem Elternteil gehe (z.B. an Weihnachten etc.). Da das Kind niemanden verletzten will oder sich für den ein oder anderen entscheiden möchte.

Lass ihn einfach Wissen, dass er natürlich auch bei dir Willkommen ist und wenn es ihm schlecht geht etc., du immer für ihn da bist. Sei trotzdem stolz auf dein Kind und nehme ihn das nicht übel, dass er bei seinem Vater lebt. Nutz die Zeit so viel es geht und denke/besuche (an) ihn, an seinem Geburtstag. Interessiere dich einfach für ihn: Freunde, Schule, Probleme etc..