Liebeskummer, kann aber nicht Weinen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

willkommen im leben!

manchmal kann man vor kummer nicht weinen, weil dann der schmerz noch gößer würde. aber irgendwann löst sich das von selbst. ich denke, alle menschen machen sowas mal durch.

danke fürn stern und "gute besserung" !

Um Dinge zu verarbeiten, muss man nicht unbedingt heulen. Vielleicht hilft es auch, wenn du mit deiner besten Freundin oder deiner Mutter darüber redest. Suche dir einfach einen Weg damit fertig zu werden. Wenn du niemanden zum reden hast, schreib Tagebuch und da hinein dann alle deine Gefühle und wie du über die Situation denkst..... du bekommst das bestimmt hin. Fang nur nicht an dich zu ritzen

Menschen mit Depressionen oder großen Kummer haben ja oft so einen schmerzhaften Druck in der Brust. Das kann daran liegen dass man seine traurigen Emotionen, in sich rein frisst, in sich auf staut, statt sich mit seinen Problemen auseinader zu setzen und seine ganze trauer einfach raus zu lassen und los zu heulen. Ich kenne das z.b dass wenn ich weinen will und es unterdrücke, dass ich dann so einen kloß im hals spüre oder ein druck in der brust bekomme. Viele Depressive sagen oft dass sie eine so tiefe Trauer haben dass sie gar nichts mehr fühlen, aber wenn sie sich richtig konzentrieren, können auch sie diese Traurigkeit in sich fühlen, als wäre die Traurigkeit in ihren herzen eingeschlossen und sie da nicht wieder raus kann. Aber warum sie nicht in der lage sind zu weinen kann ich mir gerade auch nicht erklären, es kann sein dass die Trauer irgendwie kein weg nach draussen findet.

Guck dir einfach ein trauriges video an oder rede mit einer guten freundin über deine ganzen gefühle so dass du einfach alles raus heulen musst. Ich bin mir sicher dass das Weinen das Herz befreit.

Musik. "Total Eclipse of the Heart" von Bonnie Tyler ist gut zum Mitsingen und heulen. Oder der Film "Oben".

Viel Spaß... sag ich jetzt nicht.

hör traurige musik, aber man muss wenn man traurig is nichtimmer weinen