Wieso singen viele ausländische Sänger auf Englisch?

5 Antworten

Weil Englisch die Weltsprache ist und man damit mehr Menschen erreicht als bspw Südkuaheli

Sänger, die in ihrer Sprache und in ihrer Heimat singen, bekommt du in der Regel nie zu hören, da sie eben nur national auftreten. Außer bei K-Pop vielleicht.

Weil Lieder in anderen Sprachen es international schwer haben.

Weil der Song mehr international gehen soll und Englisch eine Weltsprache ist...

Wie viel ausländische Sänger kennst du die in ihrer Sprache singen?

Potasio19
Fragesteller

Viele!

Potasio19
Fragesteller
@Goofiee

Shakira, Michel Telo, PSY, BTS, Madonna, Bob Sinclar, Karol Sevilla, Gustavo Lima, Culcha Candela , Romeo Santos, Blackpink und Ricky Martin! Wozu die Frage?

Goofiee  24.11.2020, 21:04
@Potasio19

welche Künstler kennst du die auf indisch singen, auf kroatisch, Vietnamesisch, penjabi oder hindi?

Hier hast du gerade mal Sänger benannt die in den weltweit meist gesprochenen Sprachen singen. Das ist einfach.

Potasio19
Fragesteller
@Goofiee

Problem: Ich kann seine Namen nicht merken, zu ausländisch!

Goofiee  24.11.2020, 21:18
@Potasio19

Es gibt laut google 3000 Sprachen. Jemand wird dir doch da einfallen.