Singstimme ändern?

3 Antworten

ich bin eigentlich stimmtechnisch lyrischer Bariton. Durch Gesangsuterricht bin ich in der Lage Tenor oder erster Bass zu singen. Stimmen allerdings zu imitieren ist eine Begabung die nicht so viele haben. Ich schaffe das trotz Unterricht nur sehr unvollkommen. man sollte aber auch eigentlich seine eigene Stimme fördern und fordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Du wirst es auch üben müssen - durch Herantasten: hörst Dir den Sänger an, dann versuchst Du zu singen wie er und nimmst Dich auf, hörst Dir das Ergebnis an und versuchst immer näher an den Sänger heranzukommen.

Das wird nicht 100% werden, aber wie man bei Stimmen-Imitatoren hört: mit viel Übung kann es täuschend echt wirken.

Du kannst weder durch hören noch durch singen deine Stimme ändern. Du kannst sie zwar stabiler trainieren und deine Range in Höhe und Tiefe etwas verbessern aber ändern geht definitiv nicht.