Ich führe manchmal Selbstgespräche , aber warum?

5 Antworten

Mach ich immer wenn ich kompetente Beratung brauche. In einem gewissen Maße absolut normal, wenn du allerdings das Gefühl hast das du mit fremden Menschen sprichst während du mit dir selbst sprichst, könntest du dir Gedanken machen.

Selbstgespräche zu führen ist nicht ungewöhnlich und sogar hilfreich. Man kann sich damit selbst Mut machen, motivieren, seine eigene Konzentration fördern oder das Gedächtnis in Schwung bringen.

Die müssen auch nicht immer nur im Kopf stattfinden, sondern ich mache das auch manchmal laut.

Wir alle führen Selbstgespräche - dauernd. Nur wenn zwei oder mehr Personen im Kopf daran teilnehmen - wird es problematisch! 😎

Cookieslove2
Fragesteller

Da hast du recht 😅

Hallo

Ich mache das auch manchmal wenn ich Niemanden zum Reden habe

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Selbstgespraeche sogar foerderlich fuer die seelische Gesundheit sein sollen!

Woher ich das weiß:Recherche