Selbstgespräche im Kopf und vor dem spiegel?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir keinen kopf ! :) das ist nichts unnormales ich mach das schon total lange wenn ich alleíne bin rede ich auch mit mir selber xD Manchmal brauch man das einfach solange man es nicht übertreibt oder so

hey:) ich glaub du musst dir da gar keine Gedanken machen, denn jeder redet im Kopf mal mit sich selbst. Manche eher weniger, manche halt etwas öfter. Oft hilft es einem die Gedanken ein wenig besser zu strukturieren. Gerade wenn man alleine ist, ist es total normal, wenn man mal mit sich selbst redet. Gerade auch Autoren oder so reden sehr häufig mit sich selbst:) Mach dir also keine Sorgen. Selbstgespräche können sehr gesund sein:)

Also so gespräche in Gedanken führen ist nichts seltsames, tu ich auch manchmal:P Das vor dem Spiegel sprechen ist vllt etwas komisch aber warum sollte das schlimm sein? Vllt kannst du dir für dich selbst mal überlegen warum du das tust. Wenn es nicht übertreieben oft vorkommt ist es ncihts unnormales.

ich mach das auch anduaernd und ich rede mit meinem Fernseher, wenn ich etwas im Programm bekloppt finde, was sehr oft vorkommt^^

Hier in meiner Zweierwg kann ich das so leise machen, dass meine Mitbewohnerin sich nicht wundert, und zu hause sind schon alle dran gewöhnt und wissen dass ich sie nicht mehr alle habe XD

haha, ich red auch dauernd mit dem Fernseher :D

Ich habe das auch mal gemacht. Aber aufgehört. Also, einige meiner bekannten machen das auch, zwar selten, aber sie machen es. ich würd sagen, das ist ne Phase...