Selbstgespräche führen normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... wenn Du Dich mit Dir so gut verstehst - warum nicht? - lach. Ich glaube, dass es normal ist - gerade, wenn man allein ist. Aber übertreib es nicht, sonst vergißt Du Dich in Gegenwart anderer und das kann peinlich werden. Oder Du hängst Dir einfach ein blue-tooth-Gerät um und dann denkt jeder, Du telefonierst.

Kann es sein das Du niemanden zum Reden hast?Vielleicht bist Du zuviel alleine.

PutenSchnitzel
Fragesteller

In der Schule und den halben Nachmittag bin ich mit anderen am reden xD Daran liegt es wohl nicht ...

Ich denke, dass jeder Selbstgespräche führt. Sonst ist es manchmal einfach zu still! ;D

Tu ich auch.

Als ich klein war hab ich mir sogar Abends selbst Gute nacht Geschichten erzählt oder so etwas.

Ja, allerdings meistens nur, wenn ich über etwas nachdenke. Laut denken bringt mich einfach auf die besseren Ideen. Es ist eigentlich ziemlich normal, dass man das mehr oder weniger oft tut.