Selbstgespräche - peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist normal und man muss sich dafür nicht schämen 88%
Nein ist nicht normal aber man muss sich deswegen nicht schämen 12%

7 Antworten

Ist normal und man muss sich dafür nicht schämen

Liebend gern Rede ich auch mit dem Nachrichtensprecher im Radio. Wenn mal wieder neue Vorgaben und Beschlüsse angekündigt werden, maule ich auch schon mal ein "kannste dir sonstwo hinstecken du Pfeife " o.ä.

Fluchen aber auch lachen über witzige Gedankengänge oder Situationen kann ich auch, ohne das es irgendeiner mitbekommt. 😂

Ist normal und man muss sich dafür nicht schämen

Psychologen/Verhaltensforscher haben sogar rausgefunden das Selbstgespräche zuführen, in gewissen Maßen, gesund für die Psyche ist..

Sorgen solltest du dir erst machen, wenn du anfängst dir selbst in der Drittenperson zu antworten ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
Ist normal und man muss sich dafür nicht schämen

Das ist völlig normal. Es hilft Gedanken zu sortieren :)

Ist normal und man muss sich dafür nicht schämen

Das hilft den Stress abzubauen. ;) jeder faselt mal so vor sich hin, wenn man im gedanken ist oder etwas sucht. verdammt wo hast du das wieder hingepackt?

Ist normal und man muss sich dafür nicht schämen

Ist normal. Das machen viele, denn am Ende verstehst nur du dich am besten.