Welche Sprache habt ihr nach Englisch als zweite Fremdsprache gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Französisch 41%
Latein 36%
eine andere Sprache 18%
Spanisch 5%
Italienisch 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Im Saarland hatten wir sogar Französisch als erste Fremdsprache, Englisch kam später. :) Manche mochten dies nicht, ich war damit sehr zufrieden.

Spanisch

Bin zufrieden mit spanisch, bin auch oft in Spanien unterwegs oder in Mexiko also nützt es mir etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eine andere Sprache

Ich stamme aus der DDR.

Da war Russisch die erste Fremdsprache ab Klasse 5.

Ich habe als 2. Fremdsprache ab 1984 Englisch gelernt ab Klasse 7.

Französisch

Es standen Französisch und Latein zur Auswahl. Und ja unter ihnen fand ich Französisch besser auch wenn ich die Sprache so gar nicht mag.

Mit der dritten Fremdsprache "Spanisch" habe ich mir eher schon einen Gefallen getan und mit meiner vierten "Japanisch" lerne ich nun die Sprache, die ich am wunderschönsten finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß an Sprachen lernen
Französisch

Französisch hatte ich einige Jahre lang. Ich glaube, von der sechsten bis zur zehnten Klasse. Wirklich gefallen hat es mir nicht und mittlerweile habe ich auch so ziemlich alles vergessen, weil ich die Sprache nach der Schule dann auch nie wieder angewandt habe. Andere Sprachen wie beispielsweise Russisch hätte ich da interessanter gefunden.