Männer, wünscht ihr euch von Frauen angesprochen zu werden?

Luebesgschichte  25.05.2022, 19:37

Danke für dein Daumen hoch :)

halloo008
Fragesteller

Bitte :)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich!

Ich (m) kenne keinen einzigen Mann, der sich gekränkt fühlen würde, wenn eine Frau ihn ansprechen würde. Dass es dir so vorkommt, dass Männer sich zurückziehen liegt entweder an der Generation oder einfach nur an deinem Bekanntenkreis. Es könnte auch daran liegen, dass viele eher eingeschüchtert werden, da in dieser Generation die Frauen sich häufig belästigt fühlen (oft berechtigterweise).

Wenn du die Frage daraus ziehst, ob Männer sich da freuen, muss ich da ebenfalls die Gegenfrage stellen: Freuen sich Frauen, wenn sie von einem Mann angesprochen werden? (Ich hoffe, die Frage beantwortet sich selbst)

Ansprechen kannst du Männer, indem du zunächst eine Begrüßung initiierst und dann direkt sagst, was dein Begehr ist. Das ist oftmals der beste Weg zum Ziel, auch, wenn er schwer klingt.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine und ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selber gerade in der Situation das ich ein Mädchen für mich haben will ich mache mir warscheinlich oft zu viel Hoffnung aber hab das Gefühl das sie mich auch mag und würde mich dementsprechend höllisch freuen wenn sie mich darauf ansprechen würde das sie sich gerne mit mir treffen würde. Aber da ich sehr Angst Davor habe das sie in der Zeit in der ich warte sie ein anderen Freund findet und ich mir dann Vorwürfe mache warum ich nicht eher aus den Socken gekommen bin deshalb hab ich sie letztens selber gefragt ob wir Eis essen gehen wollen und habe ihr ein Kompliment gemacht das sie entweder merkt das ich sie sehr mag oder sie anfängt mich auch zu mögen aber ich würde mich sehr freuen wenn sie mich als erster gefragt hätte ab wie uns treffen wollen denn ich bin auch sehr sehr schüchtern. :)

habe ich mir mal gewünscht. habe an mir gearbeitet, und dann passierte es sogar oft..... aber: frauen haben die haltung, dass sie damit schon alles getan haben, was notwendig ist, um jemanden kennen zu lernen und an sich zu binden. sie sind auch nicht sehr intelligent, oft schmutzig, richtig asozial dabei, als würde man ihnen etwas schulden, weil sie zufällig weiblich sind, und ich soll verständnis haben, dass sie keinen satz geradeaus formulieren können.... der wunsch hat sich also wieder erledigt.

Klar würde ich mich freuen, wenn Frauen mich ansprechen.

Und zu dem wie. Am besten direkt. Ohne Maschen oder subtile Signale. Einfach direkt sagen was man will (heißt nicht, dass man einen überrumpeln muss. Einfach mit einem normalen Gespräch starten bzw. Smalltalk, aber dann auch zur Sache kommen). Ich hatte oft das Problem, dass ich erst viel zu spät realisiert hab, dass ein Mädel was von mir wollte.

Ja, nichts lieber als das, mitlerweile wird es als Belästigung angesehn wenn man einer Frau etwas zurückgeben will wenn sie etwas fallengelassen hat <.< oder es wird mit einem nur gespielt, die sind schon vergeben haben zu viel Kontakt mit Jungs man kann Frauen zeichen kaum deuten und wenn man sie deutet dann ist es falsch, Oder man kann sie nicht ansprechen wegen blöden Umständen (Im Bus zur Schule wenns stressig sein könnte) Ich würde es mir wünschen wenn mich ein Mädchen anspricht