Warum tragen Frauen eigentlich Handtaschen und keine Rucksäcke?

10 Antworten

Ah, ich denke, dass man das gar nicht mehr so pauschal sagen kann.

Immer mehr Frauen tragen auch Rucksäcke. Eine Handtasche ist halt viele eleganter. Aber meiner Meinung nach geh der Trend auch hingegen zu eher lockeren Mode und ich empfinde es so, als würden auch Frauen mittlerweile mindestens genau so viel Rucksack, wie Tasche tragen.

Das würde ich heute nicht mehr pauschalisieren....

Ich gehe auch jeden Tag mit einem Rucksack zur Arbeit, aus dem einfachen Grund weil ich viele Materialien wie Ordner und Laptop jeden Tag mitnehmen muss und mir das in einer Handtasche zu schwer wäre. Auf dem Rücken geht es leichter.

Gehe ich aber abends mal weg oder zu einer Feier, wo nicht viel mitnehmen muss außer vllt Geldbörse, Handy und so was nehme ich lieber eine Handtasche weils einfach schöner und eleganter aussieht.

Ich denke das kommt auch immer stark auf den Berufszweig an und was man jeweils transportieren muss. Du schreibst dass bei euch einige Männer ganz ohne zur Arbeit kommen, dann müsst ihr offenbar nicht viel mitnehmen. Warum sollten die Frauen dann  einen Rucksack tragen wenn die Handtasche für kleine Dinge ja scheinbar reicht?

Weil es erstens nicht sehr chic aussieht und man zweitens den ganzen Kleinkram griffbereit braucht.

Im Unterschied zu Herrenjacken hat Damenbekleidung keine Innentaschen, wo man etwas unterbringen könnte und alles in die Hosentaschen zu stopfen, beult die Hosen, die bei Frauen meistens eng geschnitten sind, stark aus - bei Kleidern und Röcken gehts gar nicht.

Deshalb ist die Handtasche erfunden worden

Skelettfresser
Fragesteller

und man zweitens den ganzen Kleinkram griffbereit braucht.

Rucksack = griffbereit

dandy100  20.09.2017, 17:02
@Skelettfresser

Ne, absolut nicht - den muss ich erstmal runternehmen, um dann nach dem Schlüssel zu suchen; die Handtasche hat man dagegen - wie der Name schon sagt - direkt in der Hand.

Ausserdem hat sie Fächer - ein unschätzbarer Vorteil, wenn man etwas sucht und nicht erst in den Untiefen eines Rucksacks danach graben muss

Kommt auf den Anlaß an...Kannst Du Dir einen Rucksack ins Theater vorstellen...ihn an der Garderobe abgeben im Abendkleid...????

Skelettfresser
Fragesteller

Da nicht nein... mir kommt es eher auf den Alltag an.

erobine  20.09.2017, 17:03
@Skelettfresser

"Skelettfresser" (nicht so toller Usernamen) jeder hat einen anderen Alltag

Skelettfresser
Fragesteller
@erobine

Danke für die Bewertung meines Usernamens?

Dann eben präziser: Den Alltags des/der Durchschnittsdeutschen.

Ich hab immer Rucksack oder eine Tasche, die ich Cross Over tragen kann.

Die meisten Frauen lassen sich da leider von Herstellern, Modefuzzis und Freundinnen zu sehr beeinflussen, und das zu Lasten ihrer Wirbelsäule.

Aber Männer nerven auch, wenn sie das Nötigste nicht dabei haben, nur weil sie keine Tasche und nichts tragen wollen.