Schwarzes Kleid für Weihnachten „aufpeppen“?

3 Antworten

Ein Strickteil macht es ein bisschen lässiger, ein Cardigan oder eine kürzere Strickjacke

Annamueller206
Fragesteller

Stimmt! Aber welche Farbe??

WLTHLD  12.11.2018, 21:11

Die Farbe deiner Augen, oder eine Farbe die dir gut steht

Du könntest passend zum Gürtel ein Bolerojäckchen anziehen.

Annamueller206
Fragesteller

Ich finde das wirkt irgendwie immer so „streng“ wenn man ein Bolero Jäckchen anhat...kennst du irgendwelche Alternativen dazu?

Ich würde für Weihnachten schauen dass du dich schon etwas mehr bedeckst, bzw die dünnen Träger etwas kaschierst. so wird es auch festlicher und du könntest den sommerflair etwas rausnehmen. Die Idee mit Gold und/oder rot finde ich sehr gut!

mein Vorschlag wäre auch eine Cape, das hier finde ich als Beispiel echt schön, ist dunkelrot, das könntest du mit goldenem Schmuck kombinieren:

https://www.zalando.de/soliver-black-label-cape-berry-knit-soa21i03r-g11.html

oder du nimmst eine Stola, und trägst sie über den Schultern, grob so wie auf diesem Bild:

Bild zum Beitrag

Da würde ich aber auch zu rot oder Gold greifen. Das kann auch ein gut gearbeiteter, großer Schal oder Tuch sein. Mal Beispiele:

Rot: https://www.zalando.de/anna-field-schal-bordeaux-an651g04n-g11.html

gold: https://www.zalando.de/versace-stola-schal-nerooro-1ve52g011-q11.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Weihnachten, Kleid)
Annamueller206
Fragesteller

Das sind total gute Ideen, Danke! Das setze ich um:)