Komme mit dem Verhalten meiner Katze nicht klar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist sie kastriert? ich vermute freigängerin ? sie wird trächtig sein ,

ansonsten freu dich , dass sie dich jetzt endlich als partner ansieht .

Lenchen8818
Fragesteller

Sie ist kastriert worden, habe ihre Mutter aus einer schlimmen Haltung herausgenommen

Lenchen8818
Fragesteller
@eggenberg1

Die Mutter lebt noch und die ist das komplette Gegenteil von der Tochter. Die Mutter hat 4 Kitten zur Welt gebracht. Alle kastriert. 3 Buben und 1 Mädel. Die Buben sind jetzt bei Familie die vom Tierheim ausgesucht wurde. Einem richtig tollen Bauernhof. Ich hasse es Tiere in kleinen Wohnungen zu halten. Katzen müssen ihrem Instinkt folgen

eggenberg1  30.04.2020, 20:38
@Lenchen8818

da bin ich ganz bei dir . freu dich einfach, dass sie dich so gefunden hat und dich jezt abgöttisch zu lieben scheint-- woran das liegen könnte kann ich dir als katzenhalterin von über 40 jahren auch nicht sagen

Lenchen8818
Fragesteller
@eggenberg1

Mein Problem ist eigentlich nur das komische Verhalten beim Duschen. Sie warten ja nicht mehr davor, bis ich fertig bin, sondern sie springt über die Duschtür mit rein und freut sich darüber nass gemacht zu werden. Sie schnuppert immer wieder an meinem Shampoo herum und reibt sich ihr Fell daran. Das kann doch nicht gesund sein und schädlich ist es doch auch für das Fell und die Hautflora.

eggenberg1  30.04.2020, 22:41
@Lenchen8818

da mach dir mal keine gedanken drüber , du seifst sie ja nicht wirklich ein und daran schnuppern macht nicht krank . wenn du das nicht mehr möchtest, kannst du sie auch einfach aussperren ,dann darf sie eben nicht mehr in die dusche ,in den raum ,mit rein .sollte sie sehr leiden ,dann stell ihr ein leckerchen vor die tür bis du fertig bist.

eggenberg1  25.11.2020, 15:16

danje fürs sternchen

Das hört sich nach einer Trächtigkeit an.

Manchmal kann es sein das bei einer Kastration Teile der Eierstöcke erhalten bleiben somit ist die Katze weiterhin in der Lage trächtig oder scheinschwanger zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung