Katze plötzlich anhänglich?

noonaanoo  23.11.2021, 16:51

Mag deine Katze Hamster?

Mariaperez01
Fragesteller

Sie hatte nie Kontakt zu Hamstern

noonaanoo  23.11.2021, 16:52

Mag sie Vögel?

Mariaperez01
Fragesteller

Sie war nie draußen. Aber was hat es damit zutun?

noonaanoo  23.11.2021, 16:53

Du hältst das arme Tier drinnen gefangen?

Mariaperez01
Fragesteller

Was heißt hier gefangen? Ich lasse sie aus vielen Gründen nicht raus.

Es ist Winter und sehr kalt. Sie ist ängstlich und traut sich meistens nicht selber raus. Also komm runter.

noonaanoo  23.11.2021, 16:57

Das ist Tierquälerei und verstößt gegen das Gesetz. Ich verständige den Tierschutz und die Polizei.

Mariaperez01
Fragesteller

Tierquälerei wäre es wenn meine Katze raus möchte ich sie aber nicht lasse. Ich hab einen Garten und hab sie öfters versucht raus zu holen aber sie ist sofort wieder reingerannt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht kastriert ist, dann ist sie rollig.

Bitte gleich für nächste Woche einen Termin beim Tierarzt abmachen zur Kastration. Rolligkeit ist nichts Tolley für Katzen!

Und bitte schaue, dass sie einen Artgenossen bekommt, Ähnliches Alter, gleiches Geschlecht. Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Artgenossen, vor allem noch, wenn sie (noch) nicht raus dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Mariaperez01
Fragesteller

Ja danke für die Tipps. Aber ich hab mehrere Katzen also alles gut aber trotzdem Dankeschön 🙏🏻

Ganz klar die Rolligkeit.

Bitte lass sie kastrieren und hol eine zweite Katze dazu, wenn du willst dass sie ein gutes Leben hat.

Ist sie kastriert ? Wenn nicht, dann ist sie vermutlich rollig.

Mariaperez01
Fragesteller

Nein sie ist nicht kastriert. Danke. Das könnte es echt sein.