Frage von anaviie, 263

Meine Katze hat was im Fell was für mich unerklärlich aussieht, was könnte das sein?

Hallo :-) Habe gerade mit meiner Katze geschmust und plötzlich gesehen das sie was im Fell hat. Wisst ihr vielleicht was es sein könnte? Es bewegt sich nicht also es ist eher fest wie ein Muttermal..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kruemel84, 171

Hi anaviee,

das ist eine Zecke, mach sie behutsam mit einer Zeckenkarte oder Zeckenpinzette raus.

Lg kruemel;-)

Kommentar von anaviie ,

Geht das mit einer normalen Pinzette..?

Kommentar von kruemel84 ,

Eher schlecht, weil du die Zecke damit zerdrückst, du kannst dir aber auch selber eine Zeckenkarte basteln, schau mal hier:

http://www.tierschutz4all.de/2014/05/zeckenkarte-selber-basteln/#

Kommentar von kruemel84 ,

Danke für den Stern;-)

Antwort
von tigi5432, 168

Auf jeden Fall eine Zecke nimm eine pinzete und hüpf die raus pass auf dass die Katze dich nicht kratzt ;)

Kommentar von anaviie ,

Geht das mit einer normalen Pinzette..?

Kommentar von Linfant ,

Ja, wenn es nicht geht, ab zum Tierarzt

Antwort
von Linfant, 124

Könnte eine Zecke sein,aber auch eine Warze.Bitte lasse da mal den Tierarzt darüber schauen! Manchmal lassen sich Zecken nicht ganz vollständig entfernen.

Antwort
von miboki, 147

Ganz klar eine Zecke.

Antwort
von Vomiter, 132

Eventuell ne Zecke? Die bewegen sich auch nicht viel.

Antwort
von hauseltr, 119

Zeckiger geht es nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community