Katze hat ausversehen Pflaster am Fell, wie bekomm ich das ab?

11 Antworten

Die schonendere Variante ist Fett in Form von Butter, Margarine oder Öl. Schmieren Sie die verklebten Stellen mit dem Speisefett ein und versuchen Sie die Verschmutzungen mit einer Bürste zu lösen. Zusätzlich einen Versuch wert: Baden mit Katzenshampoo. Ein Waschgang mit gutem, mildem Katzenshampoo kann das Harz mit etwas Glück lösen.

Fell festhalten und mit der anderen Hand das Klebezeug fix abreissen. Das wird ihn nicht weiter aufregen, der kurze Ruck ist harmlos im Vergleich zu dem störenden "Dingsbums", das er nicht allein entfernen kann. :)

glitzerelfee
Fragesteller

Danke dir, tut ihm das dann nicht weh? Möchte ungerne mit der Schere ran.... das Pflaster klebt ihm am hintern...😂

raubkatze  25.05.2020, 19:06
@glitzerelfee

Das ist schnell vergessen. Was vermutest du, wie er reagiert, wenn du dich dem Po mit der Schere näherst und dann vorhast, eine längere Operation durchzuführen?

Hazel2020  25.05.2020, 19:07

einfach abschneiden, bei unserem Hasen haben wir das auch gemacht, das wächst wieder nach

raubkatze  25.05.2020, 19:15
@Hazel2020
  1. hast du keine Hasen, sondern Karnickel. 2. Sind Katzen wendiger und schlauer.
Repwf  25.05.2020, 19:18
@raubkatze

Dann ist es keine typischen britisch Kurzhaar 😂

Würd einfach die Haare unter dem Pflaster kürzen ;) geht vermutlich am besten. Oder mit Wasser einweichen, weiß aber nicht ob sie das so toll findet

glitzerelfee
Fragesteller

Danke dir, versuche ich mal... Wasser hasst er allerdings.

Pflaster haften ja eigentlich nicht so stark, und auf Fell haften auch Klebestreifen und ähnliches nicht wirklich sehr - versuche vielleicht vorsichtig, es zu entfernen. Falls es wirklich sehr fest klebt, versuche es mal mit Wasser oder etwas Öl zu lösen.

Hi meine Liebe, versuche es erstmal mit ein bisschen Öl, das löst auf jedenfall. Sollte es dennoch zu lang dauern, kannst du immer noch die Schere nehmen. Aber, ich glaube, das klappt. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.