Katze hat trockene Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

derartiges liegt in der Regel an falschem Futter.

Du schreibst die Katze frisst nur Trockenfutter, und damit hast Du den Übeltäter schon gefunden.

TroFu ist ungesunder Mist ohne gute Inhaltsstoffe und sollte man daher nicht - nur als Leckerchen - füttern.

Daher: stelle die Ernährung um.

Hier kannst Du dich informieren:

Gruß

FragenABC5
Fragesteller

wir haben ihr schon so viel an Nassfutter (auch verschiedene Marken egal ob billig oder teures) hingestellt, sie möchte es einfach nicht essen.

monara1988  05.08.2019, 15:24
@FragenABC5

Das ist gewöhnungssache; die arme Katze würde wohl schon von Baby an daran gewöhnt und da sie es nicht anders kennt... -.- Nassfutter muss dennoch gefüttert werden.

Als Trick sagt man, das man ein wenig Nassfutter unter das trockene mischen und die Menge immer weiter ein bisschen erhöhen muss.

Versuch das. Das ist für die Gesundheit der Katze enorm wichtig!

FragenABC5
Fragesteller
@monara1988

Ja, die Züchterin hat uns auch Trockenfutter mitgegeben. Sie meinte sie isst auch nass, aber das ist nicht der Fall.

monara1988  05.08.2019, 20:16
@FragenABC5

Das die das am Anfang mitgegeben hat war gut und richtig, denn mit dem alten Futter kann man gut eine Ernährungsumstellung durchführen.

Wie ich schon geschrieben hab; misch etwas Nassfutter unter und erhöhe die Menge Stück für Stück.

Misch einen Teelöffel geschmacksneutrales Speiseöl unter das Nassfutter.

FragenABC5
Fragesteller

Sie isst leider nur Trockenfutter.

friesennarr  05.08.2019, 17:33
@FragenABC5

Dann trainier mal um - entweder auf Nassfutter oder auf Rohfutter ist 10 000 x besser als jedes Trockenfutter

FragenABC5
Fragesteller
@friesennarr

welches nassfutter soll ich da am besten probieren? Oder ist das egal welches ich nehme und ich Probiere durch? (Durchprobiert haben wir eigentlich schon.. will sie alles nicht essen)

friesennarr  05.08.2019, 23:39
@FragenABC5

Man sucht eines raus und gibt etwas davon in das vorherige Futter - immer das gleiche und jeden Tag etwas mehr.

Oder man holt beim Laden Truthahnfleisch und probiert das. Viele Katzen nehmen lieber rohes Fleisch an als diesen Dosengestank.