Wo kann man sich eine Baby Katze kaufen?

8 Antworten

Hier ist eine Züchterliste für Britische Kurzhaarkatzen: https://www.felidae-ev.de/zuechter.php?o=12#12

Lass bloß die Hände weg von Kleinanzeigen. Die Kitten dort stammen nur sehr selten aus seriösen Quellen, und viele Leute, die sie dennoch kaufen, legen in den ersten Wochen noch ordendlich an Tierarztkosten drauf.

In Geschäften gibt es keine Katzen zu kaufen. Das ist unter Zoohändlern verpöhnt und wird nur von einem Tierhändler in NRW gemacht.

Erstens geht man zu einem Züchter und zweitens holt man sich nicht EINE, sondern mindestens ZWEI, alles andere ist Tierquälerei. Auch bei Freigängern...

Katzen kauft man ehr nicht in einem Geschäft.

Kätzchen bekommst du z. B. im Tierheim, soll es eine Rassekatze sein, beim Züchter. (Google Züchter BKH für deine Stadt und Umkreis)

Dir fehlt aber noch einiges an Information über Katzenhaltung und ihr Wesen.Das solltest du erst einmal in Angriff nehmen und dich informieren, das fängt schon dabei an, dass ein Babykätzchen alleine nicht geht.

Immerhin würdest du dir Verantwortung für ein Lebewesen zulegen und das für bis zu 20 Jahre.

Und es macht viel mehr Spaß, mit genügend Wissen an die Sache ran zu gehen, weil weniger bis keine Probleme auftauchen.

L. G. Lilly

Katzen hält man niemals alleine. So zwei kitten aufzuziehen ist eine echte Aufgabe. Hältst du da durch? Kosten Stück bis 1.500€ + Tierarzt usw. Kein Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit vielen Jahren Samtpfoten.

Schau erstmal im Tierheim nach ob es dort Katzen gibt die dir gefallen. Tierheime haben auch baby katzen:)