Fremde Katze anhänglich?

4 Antworten

Das erlebe ich momentan zum zweiten Mal. Es handelt sich beide male bei mir um Freigänger. Bei der ersten Katze war es irgendwann so weit, dass sie in meine Wohnung gekommen ist und sogar über Nacht geblieben ist. Wenn die Katze kein Futter annimmt ist sie entweder satt oder sie mag das angebotene Futter nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bestimmt ein Freigänger . Draußen kannst du sie gerne streicheln aber mit rein nehmen und sie füttern , würde ich nicht machen. Wenn sie jemandem gehört ist der jenige sehr trarig darüber , wenn seine Katze nicht wiederkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Süß, da hast du ein/e Freund/in gefunden. Alle Katzen die ich draußen streicheln wollte hatten angst oder waren scheu, aber das ist in einer Stadtgegend üblich.

Hi kawacow, das Kätzchen braucht Streicheleinheiten und freut sich schon auf dich. Du kannst ihr auch ein Leckerli geben, wenn sie es nimmt, aber nimm sie nicht mit in die Wohnung. Wenn es der Katze bei dir besser geht, wird sie bleiben wollen, und das kannst du dem Besitzer nicht antun. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  06.06.2020, 00:33

Danke.💟💟💟💟