Katze der Nachbarn ist mir wieder in meine Wohnung gefolgt?

5 Antworten

Na ja, eine Freigänger-Katze entscheidet selbst, wo sie wohnt, vor allem, wenn sie in ihrem eigentlichen zu Hause nicht das bekommt, was ihr gefällt....

sushique44
Fragesteller

Er tut mir auch bisschen leid, vor allem wenn er bei dem Wetter aus der Wohnung geschmissen wird und nun im Hausflur nicht weiß, was er da soll. Wenn ich mir ein Haustier halte, dann muss ich mich auch darum kümmern. Sie kümmern sich scheinbar nur um die Hunde und die Katze kann sehen wo sie bleibt.

ArchEnema  05.10.2021, 11:09
@sushique44

Dann ist doch völlig klar wieso sie/er sich bei dir einschleimt. :D

Orothred23  05.10.2021, 11:21
@sushique44

Doch...dich um deine neue Katze besser kümmern als die Vorbesitzer :-)

ArchEnema  05.10.2021, 11:22
@sushique44

Offenbar ist es bei dir auch dann netter als "drüben", wenn du nichts machst. ;)

Vielleicht "machen" die Anderen zuviel??

Habe ich auch ähnlich gehabt, Nachbars katze hat bei mir ruhe und Schutz gesucht, während Nachbarn umgezogen sind auch davor paar mal rein gekommen ❤️❤️❤️

Die fühlen sich von uns angezogen, ist normal, es gitb so und so Katzen, obwohl sie scheu war oder er, kam sie er zu mir

sushique44
Fragesteller

Krass, das hab ich so noch nie erlebt. Ich sitze auf dem Sessel und er springt auf meinen Schoß, rollt auf mir rum reibt seinen Kopf an meinen Beinen, wie ein kleines Baby fast lol

Neverlandx3  05.10.2021, 11:01
@sushique44

Jaa er fühlt sich halt mega wohl bei dir und deiner Energie, vielleicht merkt er ja auch das du traurig bist und versucht dich zb auf zu munteren, Tiere fühlen das oder das es dir gerade nicht so gut geht

sushique44
Fragesteller
@Neverlandx3

Ja kann sein. Ich hab ihn jedenfalls jetzt vor die Tür gesetzt, die schmeissen ihn immer aus der Wohnung und dann steht er im Hausflur und wei0 nicht wohin, was ich voll gemein finde. Aber es ist nicht mein Tier und deswegen hab ich ihn jetzt raus gelassen, auch wenn es regnet. Ich hab keine Katzentoilette hier und finde es ist das beste, wenn er nicht bei mir ist. Soll er draussen rumstreunern, dafür ist er eine Katze geworden. Als er zur Tür raus ist, war er schon im Jagdmodus (Vögel jagen), der soll seinen Spaß draussen haben.

Das ist völlig normal, Katzen besuchen häufig noch andere Menschen. Sie sind sehr selbstständig. Das bedeutet nicht, dass die Besitzer sich nicht kümmern.

Geniesse die Katze, das ist ok, aber füttere sie nicht.

Nett waere es, wenn du es gegenüber den Besitzerin erwähnst.

sushique44
Fragesteller

Die scheinen mich nicht zu mögen, zum. grüßt keiner zurück, deswegen laber ich auch nicht mit denen.

Die Katze hat dich ins Herz geschlossen und fühlt sich wohl bei dir. Katzen folgen Menschen gern und "besuchen" sie dann ungefragt :))

sushique44
Fragesteller

Er steht immer vor meiner Wohnungstür und miaut, manchmal mach ich die Tür auf, manchmal lass ich ihn draussen stehen, er gehört ja nicht zu mir (auch wenn sich seine Herrchen scheinbar nicht um ihn kümmern). Ich hab ihn jetzt auch rausgeschmissen, d.h. raus auf die Strasse, auch wenn es regnet. Seine Besitzer sperren ihn immer aus der Wohnung und dann steht er im Flur und weiß nicht was er da soll, halt voll gemein wie ich finde. Aber er kann auch nicht bei mir bleiben, ich hab erstens kein Katzenklo und zweitens gehört er nicht zu mir..

Christina168  05.10.2021, 11:21
@sushique44

Nein, du kannst ihn nicht aufnehmen. Man muss auch ein Tier in der Wohnung wollen. Das ist nicht jedermanns Sache. Das die Besitzer sich nicht ausreichend kümmern ist traurig. Du kannst das Tier dann wirklich nur rigoros aussperren. Vielleicht findet es einen neuen Freund.

Da hat sich der kleine Tiger wohl neues Personal (dich) ausgesucht.

Versuche doch als erstes Mal mit den aktuellen Besitzern zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sushique44
Fragesteller

Das geht nicht, ich bin kein Haustiermensch, das Tier würde sich bei mir zu Tode langweilen und ausserdem ist er Freigänger, der würde mir jeden Tag die Wohnung dreckig machen und Katzenklo und Katzenfutter usw. usf. viel zu viel Stress. Aber trotzdem frag ich mich, ob das normal für Katzen ist, das die so liebesbedürftig sind. Ist das normal, tun die normal sowas was der mit mir veranstaltet?

Colopia  05.10.2021, 11:26
@sushique44

Sagen wir es mal so: Bei manchen Katzen ist das normal. Ich habe eine Katzenhaar Allergie. Und wenn ich auf der Terasse sitze, die Füsse hochgelegt und ein Buch lese, bekomme ich immer wieder Besuch von Freigängern, die sich am liebsten auf meinen Schoß legen und sich streicheln lassen wollen. Weil das ja nicht geht (ich bekomme sonst starke Atemprobleme!) muss ich die kleinen Tiger immer abweisen. Das hält sie aber trotzdem nicht davon ab mir ihre Symphatie zu bekunden und am nächsten Tag wiederzukommen :-D