Katze gefunden! Brauche dringend hilfe! (Katzenklo)

13 Antworten

Mir ist auch mal ein kleines Kätzchen zugelaufen... dann habe ich ihr ein Katzenklo selbst gebastelt... und zwar nimmst du einfach einen Karton...legst in den eine Plastiktüte rein, also, legst den mit Plastik aus....machst dann Zeitungsschnipsel darauf....also so, dass ordentlich Zeitungsfetzen den Boden bedecken...während du das machst..lässt du die Katze dabei zusehen, und dann raschelst du immer in den Zeitungsschnipseln...dann weiß sie, dass es ihr Klo ist...habe ich eben auch so gemacht, und am nächsten Morgen damals bei mir ist dann die kleine Babykatze dort rein gegangen...ganz brav...also, wenn sie noch bei dir ist, mach es so.

Danke für die Antwort. :) Ich habe das so ähnlich gemacht aber die katze musste so lange sie bei mir war wohl nicht auf die Toilette. Womöglich liegt aber auch irgendwo in der Wohnung ein Häufchen wer weiß. :P Die Katze hat die nacht nun mit mir zusammen aufm bett geschlafen und ist gerade wieder abgehauen da sie nachdem ich aufgestanden bin zur tür ging und miaute. Ich bin der Katze dann hinterhergegangen um zu schauen wo die katze denn hinläuft. Sie blieb unten beim Nachbar vor der Tür stehen und miaute weshalb ich natürlich sofort dachte AHA denen gehört die katze also... ich klingel und mir wird die tür geöffnet und erfahre sofort, dass die katze wohl niemandem hier aus der wohnung gehört und dass die katze auch bei denen schon mal vorbeigekommen ist. Es ist also ein Freiläufer welcher mich schön ausgenutzt hat. :D Jetzt muss ich nur noch hoffen dass das Kätzchen gesund ist aber ich bezweifle stark dass es tollwut hat. :)

grüße

@HieronymusBosch

tollwut ist in d bei landtieren ausgerottet^^ was das angeht biste außer gefahr

Setz sie wieder raus. Wenn sie ein Halsband hat gehört sie Jemanden,welcher morgen seine Katze sucht. Die findet Heim. Du solltest lediglich von der Katze adoptiert werden. Das machen die gerne. Oft lassen die sich von mehreren Familien füttern und jeder meint es sei seine Katze.

Huhule ;)

Du hast einer armen Seele einen Platz gegeben für diese Nacht. Dafür danke!

Es ist aber durchaus möglich, das diese Katze sich auf diese Art Nacht für Nacht durchs Leben bringt. ;)

Katzen sind nicht doof - Du bist vielleicht nicht der erste "Zufluchtsort". ;)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Dir die Katze nächste Nacht in irgend eine Ecke macht. Lass sie wieder raus.

Du hast ihr Unterschlupf gegeben - für die Nacht- mehr auch nicht. Das weiß sie.

n karton mit erde oder sand drin drin. nachbarn mit katzen nach katzenstreu fragen und die streu in nen karton packen. nen karton mit kleingerissenem zeitungspapier füllen

hält alles nicht lange, der karton weicht durch, aber vorläufig reichts. man kann die haltbarkeit etwas erhöhen indem man den karton von innen mit ner tüte oder was anderem wasserdichten ausklebt

katzen nutzen katzenklos meist instinktiv

informiere auch das tierheim (mit beschreibung und foto der katze) und frag ob sie dir nen katzenkorb leihen um die katze zum arzt zu bringen zwecks chipauslesen^^ falls sie einen hat

häng auch nen steckbrief mit foto ans schwarze brett in dein haus falls es sowas gibt oder in den eingangsbereich

Als provisorische Katzentoilette........Nimm einen Karton und überzieh den mit einem Müllsack ( eine alte Waschwanne mit nicht allzu hohem Rand geht auch) und füll das mit zerrissenem Zeitungspapier.

Auf jedenfall solltest du die Katze ins Tierheim bringen und als zugelaufen melden.