Welche Art Schule besuchen Jugendliche, die von Geburt an Stumm sind?[...]

1 Antwort

Ich habe diese Frage zu spät gefunden, aber gebe ich einen Antwort. Hoffentlich wird jemand ihn lesen.

Meistens die Eltern und die Ärzte erkennen die Stummheit des kleines Baby nicht. Nur wenn, dann das Kind seine erste Worte sagen würde, dann wird das Problem entdeckt. Warum spricht mein Kind nicht? Und dann beginnt die logopädische Bildung. Die ganze Familie lernt die Gebärdensprache, und das stumme Kind lernt auch andere Kommunikationsmethode, Picture exchange, Bliss Symbolen, Lesen und Schreiben, und andere Methode. Jeder wartet auf seine erste Worte, aber sie werden niemals gesagt. Dann kann das kleine Stumme die Regelschule besuchen, und alles ellernen, was das Sprechen nicht benötigt.

Stummheit behindert soziale Kontakte erheblich. Stumme haben wenige Freunde. Kino, TV, Musik, Handarbeiten, Basteln, Zeichnen, und Rechner benutzen sind die beliebsten Freizetbeschäftigungen. Unbelastete Stumme können alles machen, was das Sprechen nicht benötigt. Einige können Laute ausgeben, andere nicht. Das Lernen ist schwerer, als für Nichtbehinderte, da sie ohne Sprecherfahrungen kein inneres Sprechen haben. 18% Prozent von Berufe benötigt Sprechen oder Kundenkontakte; diese schliesst Stummheit aus, die andere Berufe können sie ausüben.