Können stumme Menschen laut lachen?

4 Antworten

Das hängt davon ab, welche Ursache die Stummheit hat. Bei genetischem Defekt (angeborene Stummheit) oder Kehlkopf- / Stimmbanderkrankungen als Ursache können die Menschen nicht lachen. Bei neurologischen Defekten oder psychischen Ursachen hingegen schon. Und: Man sieht es, wenn sie lachen, selbst wenn das Lachen lautlos ist. Anell

Doch, aber es hört sich eher nach einem kehligen Geschrei an, zumindest bei meiner Cousine.

Stumme Menschen lachen sehr oft und gerne.

ja können sie ^^