Warum ist für viele Menschen eine Alleingeburt verantwortungslos?

15 Antworten

Du kannst natürlich machen was du willst und wenn du meinst, dass du es verantworten kannst, dann ist das so. Keine andere Tierart hat einen so schweren und so gefährlichen Geburtsvorgang wie der Mensch und in Zukunft wird es nicht einfacher werden. Denn heute werden viele Kinder durch den Kaiserschnitt geholt, die eigentlich bei der Geburt sterben würden. Die geben ihre genetischen Eigenheiten an ihre Nachkommen weiter. Mit dem Kaiserschnitt haben wir die Evolution für eine Weile unterdrückt. Sie wird aber in dem Moment mit voller Härte zuschlagen, in dem wir nicht mehr auf unsere Medizin zurück greifen können. Das wäre bei einer weltweiten Katastrophe der Fall. Deshalb ist dieses Getue, dass eine Alleingeburt verantwortungslos wäre natürlich vollkommener Nonsens. Denn früher oder später wird eine solche Katastrophe eintreten und dann sind die Frauen ohnehin auf sich gestellt.

Wasserschildi
Fragesteller

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinen Sie, dass wir bald nicht mehr auf Medizin zurückgreifen können. Woher stellen sie diese „Theorie“ auf!

Es kann bei einer Geburt immer viel passieren. Daher wäre es sinnvoll, wenn jemand dabei wäre, der medizinischen Sachverstand mitbringt und auch die entsprechenden medizinischen Gerätschaften hat und bedienen kann.

Es kann auch ohne gutgehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es zu Komplikationen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe davon aus, dass du noch keine Kinder hast oder? Wenn du welche hättest würde dich allein der Gedanke, dieses Kind verlieren zu können, verrückt machen. Es stimmt, selten so ein Quatsch gelesen.

LilyInstaGirl1  11.08.2020, 23:15

Entweder die Person muss selbst schwanger werden um zu verstehen wie viel einem das Kind bedeutet, oder die Person ist komplett Emotionslos und sollte keine Kinder bekommen

Daher möchte ich eine natürliche und normale Geburt machen, wo eben das Risiko besteht, dass mein Kind bei der Geburt stirbt. Ich werde mir dafür auch keine Vorwürfe machen, da es von der Natur eben so vorgesehen ist, dass Kinder bei der Geburt sterben können.

ja, dann mach doch...

eventuell zeigt man dich wegen fahrlässiger Tötung oder unterlassener Hilfeleistung an, falls das Kind stirbt obwohl es zu retten gewesen wäre...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Du sagst es wäre irgendwie okay wenn dein Kind sterben würde, denkst du auch so über dich, falls du während oder nach der Geburt stirbst?

Außerdem müsstest du das erstmal mit deinem Partner besprechen, ob der so begeistert von deiner Idee sein wird.. Kann ja schließlich passieren dass er dann auf einmal verwitwet und alleinerziehenden ist, oder Vater eines toten Kindes wird, die Vorstellung findet nicht jeder prickelnd.