Eigenes oder Fremdes Kind?

8 Antworten

Das kommt darauf an, ob die Eltern meines Kindes es wissen.

Wenn nein wäre die Entscheidung klar und ich würde das Kind behalten, welches ich 7 Jahre hatte.

Wenn die anderen Eltern von den Tausch ebenfalls wissen, würde ich mich nach denen richten.

Das ist oft eine äußerst schwierige Frage. Es gibt Frauen die von Anfang an Spüren das ein Kind was sie Stillen und Aufziehen nicht das eigene ist. Woher zum Teufel sie das auch merken. Aber es ist so. Sie finden einfach kein Zugang zum Kind. Es fühlt sich einfach Falsch an. Bei Bekanntwerden das ein Kind vertauscht worden ist, wollen viele dann das " eigene " Kind zurück.

Wobei man auch beachten muss das so etwas nicht immer auch gut für das Kind selbst ist. Vielfach bleibt es dann " nur " bei einem Kontakt so wie es von Lisa52709 auch beantwortet worden ist. Es werden aber in der Tat auch Kinder wieder zurückgetauscht wenn man das so nennen soll. Je jünger dabei dann das Kind ist, je einfacher ist es.

Schwierige Frage,

ich würde das Kind behalten da ich es 7 Jahre lang groß gezogen habe, möchte aber dennoch mein leibliches Kind sehen und regeln das man sich oft sieht. Also das beide Familien aufeinander treffen und etwas unternehmen...

Ist sehr schwer zu sagen (habe auch keine Kinder) und weiß auch nicht wie Familien das regeln wo dieser Fall auch wirklich vorgekommen ist.

Ich vermute mal, dass alle Eltern ihr (also das eigentlich fremde) Kind behalten wollten.

Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das rechtlich nicht möglich. Der Fehler muss korrigiert werden, die Kinder müssen aus ihren bisherigen Familien heraus.

Sie werden zwar nicht sofort in die richtige Familie gegeben, sondern erst in eine Pflegefamilie, kommen aber letztendlich zu ihren wirklichen Eltern.

In meinen Augen ist diese Praxis nicht gut. Angeblich soll ja immer alles zum Wohle des Kindes geschehen. Aber das ist in so einem Fall anscheinend unwichtig.

1n9d9c4  25.01.2019, 22:10

Da geb ich dir recht. Das Kind aus seinem gewohnten Umfeld zu reißen und in eine dritte völlig unbekannte bzw. bezuglose Familie zu stecken, ist definitv nicht gut.

Beide, zumindest das ich Kontakt zu beiden Kindern haben darf