Würdest du 23529,30 € für diese kleine Hermes-Handtasche ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Never! 89%
Klar -warum denn nicht? 11%

9 Antworten

Never!

Also ich habe jetzt mal „Never!“ ausgewählt, weil es „eher nicht“ nicht gab. Ich finde man sollte niemals nie sagen, denn wenn man zum Beispiel im Lotto gewinnen würde oder aus einem anderen Grund sehr viel Geld bekommen würde, warum dann nicht? Aber für den Durchschnittlichen Bürger würde ich sagen, nein. Ich finde bei den entsprechenden Preisen die für solche Taschen aufgerufen werden, geht es schon längst nicht mehr um die Tasche, sondern um ein Statussymbol. Wer das mag, und 24.000€ für ne Tasche ausgeben möchte, darf das natürlich gerne tun. Ich finde es allerdings schade, dass wir in unserer modernen Welt leider den Bezug zur Qualität verloren haben. Hermès Taschen sind zwar von einer extrem guten Qualität, und dafür werden auch entsprechende Preise aufgerufen, aber ein extra „Fee“ in der Höhe zu zahlen, um die Tasche sofort zu erwerben sehe ich nicht ein. Ich würde behaupten, wenn man einen guten Lederverarbeiter kennt, kann derjenige für den Preis, die diese Tasche im Laden kostet, die Tasche nach eigenen Wünschen fertigen. Für ein „Standardprodukt“ bei dem nur die Marke zählt, sehe ich den Preis nicht als gerechtfertigt. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen;)

Never!

Kenne die Marke nichtmal, und abgesehen davon finde ich das einfach viel, viel zu teuer.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Du kennst Hermes nicht?

Erdbeermuesli
Fragesteller
@MisterParkinson

Das ist kein Müll - nur, weil du es nicht kennst und es dir nicht erlauben könntest

Never!

Ist die Marke verwandt mit dem Lieferdienst? Etwas Teuer und kommt wohl auch nicht so gut an wie vom Lieferdienst. Da kann man auch das Geld in was stecken, wo es auch noch in 50 Jahren noch den selben oder mehr wert ist.

Fraganti  04.04.2024, 10:06

Wenn du heute eine 50 Jahre alte Hermestasche hast, kannst 20.000+€ dafür bekommen.

TheMordred  04.04.2024, 10:10
@Fraganti

Dafür muss ich sie wohl in eine Vitrine aufbewahren und nie mehr anfassen.

Tannibi  04.04.2024, 10:13
@Fraganti

Das heißt, damit kann man diese Tasche nicht mal bezahlen.

Fraganti  04.04.2024, 11:50
@Tannibi

Was auch immer. Erzähl es bitte jemand anderem.

Tannibi  04.04.2024, 11:53
@Fraganti

Bring dich in die Lage, mir Anweisungen erteilen zu
können, dann erteile mir Anweisungen.

Fraganti  04.04.2024, 20:35
@Tannibi

Im Gegensatz zu dir, kenne ich den Unterschied zwischen einer Bitte und einer Anweisung.

Never!

Nein.

Ich lehne solche unnötigen Darstellungen von Reichtum ab.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Okay…………

Never!

Ich nicht, weil ich das Geld nicht habe. Aber wenn ich reich wäre, würde ich mir auch eine Kelly oder Birkin kaufen.