Erster Schultag, was muss ich mitnehmen?:/

6 Antworten

Also, erstmal würde ich gucken, ob ihr (du oder deine Eltern) eine E-Mail von der Schule bekommen habt, weil manche Schulen den Stundenplan per Mail schicken und dann wüsstest du was du mitnehmen sollt. Wenn ihr keine bekommen habt, nimm ein Etui und einen Collegeblock mit- das müsste reichen. OOh, und wenn ihr eure Bücher noch nicht vor den Ferien bekommen habt, würde ich entweder eine so große Tasche mitnehmen, dass da alle Bücher reinpassen oder aber du nimmst einen 2ten Beutel oder so mit !!

Am ersten Schultag braucht man eigentlich nur was zu schreiben und Papier. Es wird doch eh erstmal alles vorgestellt und du bekommst die Materialien von den Lehrern. Ausser natürlich du hast einen Zettel bekommen, wo drauf steht, dass du etwas mitbringen sollst...

mäppchen + block das reicht völlig ;) und eine kleine tasche

yuukiUchia  08.09.2012, 15:09

die bücher kriegt man nicht am ersten schultag man kriegt nur den stundenplan diktiert ;)

Nimm eine Collegeblock, Etui, und was zu essen bzw. trinken mit das reicht dann auch schon ;D...

und natürlich nen rucksack

Erzähl noch kurz Deinen eltern Zuckertüte wäre Pflicht für jeden Schüler.