Was nimmt man am ersten Schultag nach den Sommerferien mit?

4 Antworten

Hey,

Ich mache das immer so, dass ich meine Federmappe und einen Block mitnehme. Dann bekommt man am ersten Schultag meistens wieder den Stundenplan. Dann kannst du die Sachen mitnehmen die du am zweiten Tag brauchst :)

Lg

Normalerweise ist bei uns am ersten Tag immer Messe, dann haben wir nie etwas mitgenommen. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist. Sonst nimm einmal vorsichtshalber einen Block und Stift mit. Es könnte aber sein, dass sie bei euch auch schreiben, ob ihr etwas mitnehmen müsst oder nicht.

Ich nehme immer meine Federmappe, mein HA Heft und zwei Blöcke einmal kariert und einmal liniert mit. Bücher wird ich nicht mitnehmen weil du die wahrscheinlich sowieso nicht gleich in den ersten Stunden brauchen wirst

Ich nehm meistens einen stift mit und vllt bücher die man fürs schuljahr braucht (damit man nicht alle bücher auf einmal schleppen muss)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung