Hilfe! Indirekter Block - Basketball

1 Antwort

Der indirekte Block ist dazu da um einen Mitspieler freizuspielen indem man dessen Gegenspieler den Weg blockiert. Dabei ist wichtig, dass der Block gut steht, der freizumachende Spieler wartet bis der Block steht und seinen Verteidiger in den Block führt. Ausgeführt wird er wie ein ganz normaler Block im Basketball. Der Unterschied ist, dass der direkte Block dem Ballführer gestellt wird und der indirekte einem Mitspieler der den Ball nicht hat. Erweiterte Variationen sind vielleicht mit abrollen oder mit mehreren Blocks. Beibringen kann man das am besten im 3gegen3. Der Ballführende spieler steht in der Mitte, die anderen beiden auf dem Flügel. Dann wird der Ball auf eine Seite gespielt und der Block auf die andere Seite gestellt.

Danke, aber kannst du mir auch die anderen Punkte beantworten