Braucht man Sportsachen erster Schultag?

8 Antworten

Ich würde die Sportsachen zu Hause lassen… wahrscheinlich hast du keinen Sportuntericht und selbst wenn, ziehst du halt Schuhe und Socken aus und machst in deiner normalen Kleidung mit🤷🏼‍♀️ Ärger kannst du deswegen nicht bekommen und wenns dir nix ausmacht mal in der Halle barfuß zu sein, dann würde ich die Sachen nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Machs dir einfach😘

Stundenpläne ändern sich in der Regel zum Halbjahr nicht grundlegend. Wenn du also bisher montags Sport hattest, dann geh davon aus, dass das auch so bleibt und nimm die Sportsachen mit. Ansonsten gibt's definitiv Ärger mit dem Sportlehrer. Wir wurden früher dann dazu verdonnert, in normalen Sachen barfuß mitzumachen. Hatte man halt Pech, wenn man den Rest des Tages vor sich hin gemüffelt hat...

Es ist mitten im Jahr. Wenn auf deinem Stundenplan steht, dass du Sport hast, dann hast du Sport. Wenn nicht, dann eben nicht.

Nimm die Sachen mit, denn es kommt auf den Sportlehrer an wie sehr er es gleich angehen will.

Denn beim Sport gibt es eigentlich kein gemütliches Beginnen.

Nimm die Sachen halt mit. Ihr werded ja sicherlich einen Spint in der Schule haben wo du die Sachen drin lassen kannst falls du sie dann doch nicht brauchst.

LouanaLu  06.02.2019, 10:48

Leider gibt es auf sehr wenigen Schulen in Deutschland Spinde.

Was du mit "sicherlich" betitelst liegt bei ca 10%.

Sowas ist eher in Amerika üblich.

MaryLynn87  06.02.2019, 10:50
@LouanaLu

Ich war noch nie auf einer Schule, wo es so was nicht gab - auch nicht auf diversten Tagen der offenen Tür (Österreich)

LouanaLu  06.02.2019, 10:56
@MaryLynn87

Österreich ist wieder was anderes, ich hatte jedenfalls auf gar keiner meiner Schulen einen.