Findet ihr die Sportregel vernünftig?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

unvernünftig 57%
Absolut in Ordnung 43%

11 Antworten

unvernünftig

Ich finde es unvernünftig, weil man Schuhe braucht, um richtig Sportarten auszuführen.
Ich musste das als Kind auch machen, bin dabei ausgerutscht und hab mir nen Zahn fast abgebrochen.
Ich denke es sollte nur sein; wenn die Schüler es freiwillig machen. Dass man beim turnen oder so das machen kann - noch okay, beim Fußball sieht das schon anders aus.

schnabeligel  17.08.2022, 17:22

Ja, aber ist diese Regel nicht normal? Ich dachte dass das in den meisten Schulen so eingefordert wird.

JucktNicht77  17.08.2022, 17:26
@schnabeligel

Bei uns zumindest nicht. Und ich kenne es aus anderen Schulen auch nicht. In der Grundschule war es normal. Aber hat sich dann schnell zu dem freiwilligen entwickelt.

schnabeligel  17.08.2022, 17:28
@JucktNicht77

Oh okay. Musstest du generell nie für irgendwas barfuß sein in der Schule?

Ich beneide euch jetzt ein bisschen^^

unvernünftig

Wird nicht lange dauern, bis sich Eltern beschweren. Dann wird die Regel wieder abgeschafft.

unvernünftig

wär das zu meiner Schulzeit gewesen wär ich ja komplett am arsch gewesen - hab meine sportsachen grundsätzlich nie dabei gehabt

An sich in Ordnung das mit den Füßen… weiß i ned

Absolut in Ordnung

Ich erinnere mich an die Zeiten, wo manche Leute nie beim Sport mitgemacht haben, weil sie anscheinend ihre Sachen mal wieder vergessen habe.

Ist zwar hart so eine neue Regelung, aber meiner Meinung nach völlig begründet und gerecht.

so werden mehr Leute beim Sport mitmachen.

Das kann natürlich negative Konsequenzen haben, für Leute die sich schämen, daran muss man auch arbeiten, dass die Sportlehrer besser damit umgehen können, wenns um Ausgrenzung geht.

Aber ansonsten ist Sport sehr wichtig, da er Leute miteinander verbindet und Fitness positiven Einfluss auf eure psychische und physische Verfassung haben, als gleichzeitig auch für die Schule und Gesellschaft etwas getan wird.

Man sollte viel mehr Sport Stunden einführen, tagtägliche Einheiten.