Hallenschuhe klein?

6 Antworten

Ob dich dein Lehrer in Socken Sport machen lässt, kann ich dir nicht sagen. Kommt auf den Lehrer drauf an und darauf, was ihr gerade in Sport macht.

Wenn das nicht geht, hättest du folgende Optionen:

Du kannst entweder noch los, um dir Schuhe zu kaufen. Oder du musst dich am Montag halt in deine alten Schuhe nochmal reinquetschen. Oder du hast irgendwelche Sneaker mit heller Sohle, die auch ausnahmsweise mal als Turnschuhe gingen. Die schrubbst du dann unten drunter gut und dann sollte das ja eigentlich auch kein Problem sein, die mal anzuziehen.

Du solltest und musst am Sport in der Schule teilnehmen. Außerdem nimmt Dir niemand ab, dass die Hallenschuhe von einem Tag (oder einer Woche) auf den anderen nicht mehr passen sollten.  Wo ist der Haken?

Lol123908
Fragesteller

Aber wie kann ich ohne Schuhe mitmachen?

wenn du weisst, das deine Schuhe zu klein sind, warum holst du dir keine passenden?  Dann musst du wohl mit den jetzigen Schuhen am Unterricht teilnehmen.

Ja, aber dann nicht mit den zu kleinen Schuhen. Barfuß würde ich um die Zeit auch nicht mehr empfehlen. Socken nicht erlaubt. Blasen sind da noch das harmloseste was auf dich zu kommt, wenn du es doch tust.

Nur mal kurze Gegenfrage - (wie lang) kannst du auf deinen Händen laufen? - Im Ernst, sieh zu daß du zu passenden Schuhen kommst und tu dir das nicht an. Entschuldigungsgrund ist das halt keiner - Schuhe hättest auch heute SA kaufen können, wenn du es eh schon weißt.

Vielleicht in der Früh noch schnell mal bei Hofer oder Lidl reinschauen. Eventuell gibt es da ja grade welche.

Nimm auf jeden Fall deine zu kleinen Schuhe mit, dann kannst du deinen Lehrer/deine Lehrerin fragen ob du z.B. auch ohne Schuhe teilnehmen kannst. Schildere Ihm/Ihr einfach dein Problem

Lol123908
Fragesteller

Wie ohne Schuhe? Socken?

sumi93  25.11.2017, 17:44
@Lol123908

Ich glaube das kommt eher auf das Thema an, z.B. Turnen geht barfuß besser...