Hallenschuhe/Sportschuhe 11.Klasse?

5 Antworten

In Sporthallen sind nur helle Sohlen erlaubt (also nicht Schwarz), die bei Kontakt nicht abfärben bzw. Spuren hinterlassen. Guck dich mal bei Nike, Adidas und Puma um, die haben oftmals reduzierte Hallenschuhe, die auch als solche gekennzeichnet sind.

Grundsätzlich hast du ja 2 Möglichkeiten, Hallenschuhe zu erwerben:

a) Im Sportgeschäft: eineN VerkäuferIn nach Hallenschuhen fragen.

b) Im Internet: Schuhe => Fußball => Indoor/Halle.

So, und jetzt zur viel diskutierten Sohle: Verdammt nochmal, die FARBE der Sohle ist vollkommen EGAL! Auch eine schwarze Sohle kann, wenn aus dem entsprechendem Material, NICHT ABFÄRBEND sein. Da steht dann auf der Sohle auch so liebevoll der Vermerk "non marking" drauf (Siehe Bild unten; Vermerk kann auch auf der Seite der Sohle eingeprägt sein).

Ad Preis: ob du jetzt welche um 19,99 (oder billiger) kaufst, oder ein teureres Modell (nach oben hin gibts bekanntlich keine Grenzen...) ist nicht so entscheidend, auch für wenig Geld findet man ziemlich gute Modelle. Wichtig ist, dass sie dir gefallen und vor allem gut passen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Sport, Sport und Fitness)

Das ist egal. Sie sollten eine helle Sohle haben, denn dunkle bzw schwarze Sohlen hinterlassen schwarze Streifen am Boden,die nicht gerne gesehen werden.

Schau am besten nach Hallenschuhe, da kannst du nix verkehrt machen.

Helle, nicht färbende Sohle in der Halle. Rest ist latte.

Helle Sohle.
Rest ist bei dem bisschen "Sport" in der Schule egal...