farbige Sohle an Hallenschuhen im Schulsport?

7 Antworten

Die Qualität ist bei Sportschuhen im Allgemeinen mittlerweile so gut, dass farbige Sohlen nicht mehr abfärben. Zur Sicherheit kannst du beim Verkäufer oder, falls erreichbar, beim Hersteller nachfragen. Falls du in immer derselben Sporthalle trainierst, könntest du dich auch dort kundig machen. Nicht dass es ein generelles Verbot für farbige Sohlen gibt und du stehst dann blöd da. lg

Socckke
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich werde mich mal erkundigen in meiner Th :)

Was sind es denn für welche? Sind es richtige Sportschuhe? Ich habe schon ewig keine Schuhe mehr mit einer hellen Sohle gehabt. Wenn das gute Schuhe sind machen sie trotzdem keine Streifen mehr.

Socckke
Fragesteller

Das sind dieNike Performance MERCURIAL VICTORY IV IC - Fußballschuh Halle - white/black/electric green

Kauf einfach, ich hab auch schuhe mit pinkem boden keine sorge die machen keine streifen oder so.

Socckke
Fragesteller

Ok Danke ^^

Mittlerweile färben fast keine Sohlen mehr ab. Man darf sie also tragen.

Hallo, ich wollte mir auch neue Turnschuhe zulegen & hab das selbe Problem. Hast du dir nun neue gekauft und färben sie ab ?

Socckke
Fragesteller

Hallo :) Ja ich habe mir neue Turnschuhe gekauft. Sie haben eine grüne Sohle und sie färben NICHT ab! :) Meine Sportlehrerin hat auch nichts gegen die farbige Sohle gesagt. Du kannst beruhigt sein! :)