Tragt Ihr Turnschuhe nur zum Sport oder auch als Straßenschuh?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Zum Sport und als Straßenschuhe. 77%
Nur zum Sport. 12%
Ich treibe keinen Sport. Nur als Straßenschuhe. 12%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zum Sport und als Straßenschuhe.

Eher zum Sport, wobei ich zur Zeit leider wenig Freiraum für sportliche Hobbys habe und es beim Walken/Laufen und seltenen Tennis-Exkursionen bleibt -----> als Straßenschuhe trage ich sie eigentlich nur in der absoluten Freizeit. Aber grundsätzlich schon, ich wähle Sportschuhe/Turnschuhe auch immer danach aus, dass es keine reinen Hallenschuhe sind, sondern eher Freizeit-Schuhe.

Beruflich muss ich sehr konservativ auftreten, Sportschuhe wären nicht akzeptiert.

Zum Sport und als Straßenschuhe.

Hallo SteffoMuc,

normalerweise benütze ich Sportschuhe nur zum Sport.

Aber momentan ist der erste Laufschuh vor zwanzig Jahren, als Erinnerungsstück aufbewahrt, meine Rettung.

Ich habe mir Anfang Februar den Fuß gebrochen und bei der letzten Röntgenkontrolle wurden massive Entzündungen im Sprunggelenk festgestellt und die mittleren drei Zehen sind so deformiert, dass sie den Boden nicht mehr berühren, darauf hin hat sich auch das Gelenk des Großzehes wegen der Überlastung stark entzündet.

Ich habe bereits einen Termin in der Fußchirurgie.

Diese alten, ausgelatschten Laufschuhe und Crocs sind momentan die einzigen Schuhe, die ich tragen kann.

Meine schönen Pumps, Sneakers, Sandalen, Stiefel stauben vor sich hin.

Darum habe ich mir heuer auch keine neuen Klamotten gekauft - denn mit diesen beiden sehr "eleganten" Schuhpaaren braucht man sich keine Gedanken um Style zu machen.

Liebe Grüße

tanzella  29.08.2019, 11:12

Ich wünsche dir gute Besserung. LG 😃

Atacama333  29.08.2019, 11:16
@tanzella

Danke tanzella, das Problem, ich habe es beidseitig, schnüff. Allmählich kann ich diese alten Dinger nicht mehr sehen - man kann nur Jeans anziehen, oder wenn es heiß ist, ein Röckchen oder Kleidchen mit Crocs, sieht auch unwahrscheinlich stylisch aus.

Nervt........

Das billigste Jahr meines Lebens, seitdem ich Klamotten kaufe und zwar sehr gerne.

Liebe Grüße

rotesand  29.08.2019, 11:27

...weiterhin gute Besserung!

Die Mutter einer Freundin hatte so etwas Ähnliches auch mal - aktuell laboriert sie an einer Halux-Valgus-OP herum.

Viele Grüße!

Atacama333  29.08.2019, 11:36
@rotesand

Danke lieber rotesand, die Hände sind in einem ähnlichen Zustand, ich hatte ja 7 Schulteroperationen und habe mir bei beiden Schultern bakterielle Infektionen eingefangen, vielleicht übertragen sich die Bakterien jetzt in die anderen Gelenke. Inzwischen habe ich einige Plastiken in den Schultern, damit ich sie überhaupt noch einigermaßen bewegen kann.

Der Fußchirurg hat mich zu einem Internisten mit dem Fachbereich Analogie überwiesen, damit eine Abklärung stattfindet.

Wenn ich gehe, benützte ich Eisspray, um die Füsse zu betäuben.

Liebe Grüße

Zum Sport und als Straßenschuhe.

Es kommt aber immer auf den Anlass und sonstiges Outfit an. Also zum Anzug trage ich Halbschuhe und niemals Turnschuhe, auch wenn ich Abends schicker essen gehe trage ich keine Turnschuhe. Auf der Arbeit sowieso nicht. Wenn ich auf einer Party ein Kleid trage, dann passen da oft besser Heels dazu, aber wenn ich einkaufen gehe dann auch mal Sneakers zum schlichten Kleid.

Zum Sport und als Straßenschuhe.

Die Grenzen sind bei Sneakern mittlerweile fließend. Ich trenne da noch zwischen reinen Sportschuhen (Joggen) und Sneakern die ich in der Freizeit trage.

Einen Adidas Alphaedge4D kann man sicher auch als normalen Straßenschuh tragen, aber das wäre so, als wenn man mit einem Supersportwagen nur in der 30er Zone fährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Zum Sport und als Straßenschuhe.

Ich trenne das aber:

Ich habe zwei Paare für Indoorsport: Zum Tanzen / Zumba braucht man andere als für Fitness.

Ein Paar Sportschuhe trage ich draußen in der Natur und in der Stadt; da geht es eher um die Bequemlichkeit bei längeren Strecken.

Meine Trekkingschuhe kommen nur am Berg zum Einsatz und auch nur, wenn es sich lohnt.