Wie viele Paar Schuhe sollte ein Mann haben?

7 Antworten

Im Zuge der Gleichberechtigung würde ich sagen, so 80 - 120 Paar Schuhe finde ich angemessen. 60 Paar Schuhe geht vielleicht auch noch, ist aber schon etwas knapp. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Schuhe nicht zur Krawatte passen. Ähnlich ist es ja auch mit den Handtäschchen. Da sollte ein Mann schon auch an die 30 davon haben.

Es gibt natürlich einige Individualisten, die mit nur 5-7 Paar Schuhen auskommen und damit den sportlichen Bereich auch noch abdecken.

Für das absolute Minimum finde ich ausreichend:

  • 1 Paar Pantoffeln
  • 1 Paar leichte Sommerschuhe
  • 1 Paar Winterstiefel
  • 1 Paar Schwimmflossen

Ansonsten sind noch selbstwechselnde und sich selbst reinigende Laufsocken zu empfehlen. Das erleichtert das alltägliche Zusammenleben erheblich.

naja wieviele nötig sind, ist so eine sache ;-) mein freund z.B. hat 2 paar anzugschuhe, die er ein paar mal im jahr zu schickeren anlässen trägt, er hat immer 1-2 paar turnschuhe/sneaker die er ständig trägt, seine aktuellen lieblingsschuhe. ca. 2 mal im jahr kauft er sich neue schuhe und die "alten" bleiben im schrank stehen, die trägt er dann noch z.B. zur gartenarbeit, renovieren, zum angeln, und anderen sachen in der art. im moment stehen bestimmt 10 paar alte schuhe im schrank. bei ihm würde ich sagen, es würden 1 paar anzugschuhe, 2paar normale turnschuhe und1-2paar alte schuhe reichen. ;-)

mein vater dagegen trägt zur arbeit und auch oft privat anzugschuhe, er hat sicherlich 6paar anzugschuhe, die regelmäßig getragen werden.

es kommt also auch immer auf deine "bedürfnisse" an.

Ich habe 11 Schuhe die ich schon einmal angezogen hab und 13 nagelneue Schuhe.
Bei mir liegt das daran, dass ich Schuhe über alles liebe. Alle Schuhe von mir sind entweder von der Marke Vans, Nike SB, Dr Martens etc.
Ich muss auch gestehen, dass die Menschen in meiner Umgebung sagen, das ich kaufsüchtig bin ;D

3-4 stück kommt doch drauf an wie gut sie sind oder ?! ;-)

So viele ein mann will ^^ ein freund von mir hat 14 Paare ich dagegen nur drei also ist ganz deine sache