Welche Schuhen zu einem Kleid/Rock?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Absatz 38%
Unterschiedlich 24%
Turnschuhe 19%
Flach 10%
Stiefel 5%
Gar keine 5%
Andere 0%

11 Antworten

Unterschiedlich

Meistens hohe Schuhe, da ich Stummelbeine habe und es dann komisch aussieht. Außer der Rock / das Kleid ist recht kurz oder Bodenlang, dann trag ich auch Chucks oder so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Unterschiedlich

Hi, Lemmedie !

Für die Freizeit gefallen mir schöne Sneaker zu einem richtigen Schlabber- Rock mit Oversize Pulli.

Zu einem engen Rock wähle ich einen Pumps.

Ansonsten gerne auch eine Stiefelette, die trage ich zu Jeggins.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  08.01.2021, 20:09

Hallo, Lemmedie, vielen Dank für deine Bewertung.

Absatz

Grundsätzlich trage ich immer hohe Schuhe zu Kleidern und Röcken. Es kommt aber auch auf das Outfit an und wie es rüber kommen soll. Ich hab auch schon mal ein Kleid mit Chucks angezogen oder einen Rock. Im Urlaub trage ich nur flache Schuhe/Sandalen zu Kleidern und Röcken. Kommt wie gesagt aufs Outfit an. Es ist sowieso von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn du lieber Turnschuhe dazu trägst, dann solltest du dies auch weiterhin tun :)

Gar keine

Weil ich keine Röcke und Kleider trage...

Absatz

Definitiv Absatz. Aber die konkrete Schuhart variiert halt - im Alltag eher (jetzt) Stiefel(etten) oder z. B. (im Sommer) Sandaletten mit Keilabsatz, zu festlichen Anlässen Pumps, Stilettos o. Ä.